Hey!
seltsamerweise habe ich, nach 12 Tagen inimur myko + fluconazol, dem darauf folgenden 12 tagen vagi-c( welche seit 4 Tagen um sind) wieder juckreizgefühle und vermehrten weissen Ausfluss.
Habe mir aus diesem Grund gestern Döderlein gekauft und schmiere, auch schon seit der vagi-c behandlung, jeden abend deumavandrauf. Trotzdem habe ich diesen juckreiz. Deutet es eurer Meinung nach auf einen Pilz hin?
Habe mir vorsichthalber einfach auch noch multi gyn bestellt, denke es kann nichts schaden. Kann ich das mit Döderlein abends zusammen nehmen oder vertragen sich die beiden Mittel nicht?(müssen ja beide eingeführt werden)
Oh man ich glaub langsam wirklich das hört nie auf....
SO ihr leidensgenossinnen bitte gebt mir einen Rat.
Liebe Grüße Jenny
multi gyn
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Hallo Jenny,
Ich finde persönlich, das Döderlein med das beste Präperat ist. Wenn die Schleimhaut gereizt ist könnte es sein, dass Multi-Gyn brennt. Es ist schwer ein Patentrezept für jeden zu finden. Döderlein find ich gut, weil dort die guten Bakterien sind, die man braucht um den Pilz in Schach zu halten.
Natürlich kannst du es mit dem Multi-Gyn versuchen und beobachten ob es gut ist. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man zu viel benutzt, man schnell empfindlich darauf reagiert. Vagi-C ist sauer und MultiGyn-Gel ist sauer. aber das ist bei jeden anders. Michsäurebakterien (döderlein) produzieren Milchsäure und halten das Milieu somit sauer. Außerdem sind sie super verträglich. Danach würde ich das Gel zur Vorsorge nehmen. Am besten nur alle paar tage, oder wenns zwickt. Das gleiche gilt für Deumavan. Nicht jeder ist davon begeistert andere schwören drauf. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Meiner ist der langzeitzyklus und Döderlein. Deumavan verwende ich selten. Habe die Probe von meinen FA. Sagella habe ich mir selber gekauft. Wenn du allerdings dich eh nur mit wasser wäscht brauchst du es ncht. Wasser ist am besten.
Übrigens der Ausfluss denn du hast, ist der bröckelig. Dann könnte es allerdings ein Pilz sein. Dann müsstest du nochmal was gegen den Pilz tun. Ist das Jucken schlmmer geworden seit dem neunten.
LG Mara
Antwort
Hey Mara
Nein, ich würde nicht sagen, dass das Jucken schlimmer geworden ist.
Seit dem ich Döderlein nehmen, müssten jetzt 3 oder 4 Tage lang sein, ist der Juckreiz so gut wie weg.
Als ich allerdings auf der Toilette war habe ich am TOilettenpapier eine schleimigen Klumpen gesehen, der etwas grünlich aussah. Hoffe es ist keine Infektion:(
Ich befolge einfach mal deinen Rat und nehme, nachdem ich die Döderlein fertig habe, alle paar Tage Multi gyn Gel. Hab auch ende März einen Termin beim FA bis dahin werde ich es noch aushalten:)
Habe mir aber auch von Deumavan die Dinge bestellt, dachte es könnte ncihts schaden...ist aber bisher nichts angekommen...wundert mich ehrlich gesagt ein wenig...Hat es bei dir auch so lange gedauert?
Antwort
Hallo Jenny,
Freut mich, dass der Juckreiz so gut wie weg ist. Dann ist es vielleicht doch nur ne Reizung. Obwohl ein grünlicher Schleim doch etwas komisch ist. Riecht denn der Ausfluss fischig.
Bei mir hat das mit den deumavan nicht so lange gedauert.
Ich glaube 5 Tage oder so.
LG Mara
Antwort
Hallo Mara...
Das ist genau mein Problem...hört sich dumm an, aber wie riecht denn ein saurer Ausfluss? Irgendwie weiss ich das nämlich nicht und naja...irgendwie weiß ich auch nicht wirlich ob mein Ausfluss normal riecht, so immer riecht oder was auch immer..fischig riecht er nämlich schon mal nicht..zumindest nicht wie fische die ich kenne;)
ist schon alles doof...habe eben gelesen du nimmst die pille im langzeitzyklus? hilft das denn wirklich? Bekommst du dadurch nur alle 6(?) monate einen Pilz? Für mich wäre das schon eine mega Verbresserung...Nur das ich die Pille leider nicht vertrage...sprich Wasseransammlungen und Magen-Darm-Probleme....
LG Jenny