Avatar

kein Pilz, aber Juckreiz und brennen

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

23.09.2004 | 09:23 Uhr

Hallo an alle die keinen Pilz haben, wo aber der Juckreiz und das Brennen nicht weggehen,

ich habe auch Deumavancreme versucht, brachte etwas Linderung, aber die Haut blieb rot und juckte und brannte trotzdem. Vor ewigen Zeiten habe ich hier gelesen das Östrogensalbe helfen soll. Also habe ich mir Östrogenzäpfchen verschreiben lassen (sollen angeblich wieder Pilze auslösen?). Ich habe sie (Oekolp)nach Anweisung genommen und siehe da es ging mir immer besser un die Schleimhaut sah normal aus endlich nach fast einen Jahr!! Die Zäpfchen werden auch vor OP´s gegeben um bessere Haut zum Operieren zu bekommen, also warum sollten sie nicht helfen die durch Pilzmittel gestörte Schleimhaut zu reparieren? Ich habe meinen Hormonspiegel im Blut untersuchen lassen, dort wurde nichts festgestellt und meine Gyn meinte das habe nichts zusagen. Die Schleimhäute bräuchten wohl das Östrogen.

Das wollte ich nur mal als Anregung loswerden.

Für alle gute Besserung Ela

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.10.2004, 08:18 Uhr
Antwort

Ja, du hast vollkommen Recht, die FA können nur ihr Chema F machen, und wenn das nicht hilft, wissen Sie auch nicht weiter. Ich habe seit Mitte August Beschwerden. Hatte erst ne Pilzinfektion,
jetzt nur noch die Folgen der Behandlung, d.h. Wundsein, Juckreiz. Fast die gleichen
Symtome, wie bei einem Pilz...
Montag war ich das letzte Mal bei der FA, sie verschrieb mir eine Salbe, die ich aüßerlich anwenden soll.Innerlich ist dieses Jucken/ Brennen aber auch noch da, darauf hat sie nur geantwortet:
Das muss die Natur von allein wieder in Ordnung bringen... Meine Haut sieht auch sehr gut aus, aber dieses Jucken und brennen ist nach wie vor noch da. Meine FA ist nun für 3 Wo. im Urlaub, meine Hausärztin hat jetzt eine Stuhlprobe entnommen, die auch auf Pilze untersucht werden soll, weil ich am After auch son Jucken habe, aber keine Rötung!(??)
Man kann sich hier gute Tips holen, aber
wie du schon sagst: jede Frau reagiert anders! Mein nächster Schritt ist Pille absetzen, danach bespreche ich nächste Woche mit meiner Hausärztin den Befund von der Stuhlprobe. Sie verschreibt mir dann die Östrogensalbe und die Östrogenzäpfchen. Wenn die nichts helfen, ab zum Hautarzt. Allergietest.
Wenn du Interesse hast, können wir auch privat mailen. Ich glaube das würde mir auch helfen, dann ist man nicht so verzweifelt. Also, wenn du willst, gib mir deine Mail-Addi.

Gute Besserung.

Linda.

Avatar
Beitrag melden
13.10.2004, 06:43 Uhr
Antwort

Hallochen Linda,

jetzt kannste mir schreiben.

Liebe Grüße Ela