Hallo an alle die keinen Pilz haben, wo aber der Juckreiz und das Brennen nicht weggehen,
ich habe auch Deumavancreme versucht, brachte etwas Linderung, aber die Haut blieb rot und juckte und brannte trotzdem. Vor ewigen Zeiten habe ich hier gelesen das Östrogensalbe helfen soll. Also habe ich mir Östrogenzäpfchen verschreiben lassen (sollen angeblich wieder Pilze auslösen?). Ich habe sie (Oekolp)nach Anweisung genommen und siehe da es ging mir immer besser un die Schleimhaut sah normal aus endlich nach fast einen Jahr!! Die Zäpfchen werden auch vor OP´s gegeben um bessere Haut zum Operieren zu bekommen, also warum sollten sie nicht helfen die durch Pilzmittel gestörte Schleimhaut zu reparieren? Ich habe meinen Hormonspiegel im Blut untersuchen lassen, dort wurde nichts festgestellt und meine Gyn meinte das habe nichts zusagen. Die Schleimhäute bräuchten wohl das Östrogen.
Das wollte ich nur mal als Anregung loswerden.
Für alle gute Besserung Ela
kein Pilz, aber Juckreiz und brennen
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Hallo Ela,
ist die Östrogensalbe (Oelkolp) verschreibungspflichtig?
Habe nach Pilzinfektion noch fast die gleichen Beschwerden, wie jucken und brennen. Meine Gyn hat nun auch heute keine Pilze festgestellt.
Vielen Dank schonmal.
Linda
Antwort
Hallochen Linda,
bei der Creme weiß ich nicht ob sie verschreibungspflichtig ist. Ich habe ja Zäpfchen genommen und die sind verschreibungspflichtig.
Du kannst Dir die Sachen auch vom Hausarzt verschreiben lassen, habe ich auch gemacht.
Viele Grüße Ela
Antwort
Also hast du dir Oelkolp verschreiben lassen und die Folgen von der Pilzbehandlung (Brennen, Jucken) sind dann
weg gegangen?
Hast du immernoch Beschwerden?
Kann die Impfung dagegen evtl. auch helfen?
Mail mal bitte.
Gruß Linda
Antwort
Hallochen Linda,
ich habe irgendwann und irgendwie immer Pilze und Bakterien gehabt. Zu Weihnachten einen Hautpilz und danach waren die Schleimhäute knallrot und es hat gejuckt und gebrannt. Zig Allergietests wurden gemacht, nichts! Es hat auch nichts an Salben geholfen. Hier habe ich von der Östrogenbehandlung gelesen. Die Zäpfchen werden auch vor OP´s genommen damit die Haut fester wird. Also habe ich es probiert. Im Blut wurde kein Hormonmangel (ich bin 42) festgestellt. Die Gyn sagte mir daß das aber nicht für die Schleimhäute gelten muß. Also habe ich die Zäpfchen nach Anweisung genommen und es ging mir langsam besser. Bis ich Anfang August aus dem Urlaub mit Durchfall wiederkam und die ganze Pilz- und Bakterieneierei wieder von vorn los ging. Jetzt nach der Pilzbehandlung mit Inimur nehme ich noch 2 Zäpf. pro Woche. Ab und zu brennt und juckt es noch. Geimpft bin ich seit dem Sommer auch und...bis jetzt kein Erfolg. Wobei ich gehört habe die Impfung schützt uns nicht sofort gegen den Pilz sondern erst nach der Auffrischung oder so. Ob das stimmt, keine Ahnung! Es ist alles eine Probiererei, weil jede Frau anders reagiert. Auf die Idee mit dem Östrogen hätte meine Gyn auch kommen können, aber nein ich muß mir meine Therapie aus dem Net zusammensuchen. Kaum zu glauben.
Viele Grüße Ela