Avatar

juckender Scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

11.06.2007 | 12:35 Uhr

Hallo ihr lieben

Wer kann mir bitte,bitte helfen.
Haben seit Monaten immerwieder sehr stark juckende Pilzinfektionen.Mein Fa stellt den Pilz auch immer fest und die Medikamente helfen mir auch sehr gut weiter,allerdings bringt mich das wahnsinnig starke Jucken in den ersten Tagen bis die Salbe hilft fast jedesmal um den Verstand.Ständig muss ich hinfassen und kratzen oder reiben durch die Hose und das meistens in den ungünstigsten Situationen ,das ist so sehr peinlich.
Meine Kollegen verstehen es ja mittlerweile,aber andere schauen einen schon sehr komisch an,schade das man dann nicht im Erdboden versinken kann.Habe ausser dem sehr starken Juckreizt und einem starken klaren geruchslosen Ausfluss sonst keine Beschwerden.Kann masturbieren den Pilz begünstigen?Mein Mann ist Pilzfrei. Was mach ich blos gegen das jucken,und wo hol ich mir blos immer den Pilz?? Bin 37 J. und treu
Wer kann mir helfen??

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.06.2007, 08:54 Uhr
Antwort

Hallo Stephanie,
das Problem kenne ich nur zu gut. Bei mir hat das auch mit starkem Jucken und Ausfluss angefangen, der dazu auch noch unangenehm gerochen hat. Es gibt eine ganz gute Seite, da haben schon ein paar Frauen ihre Erfahrungen nieder geschrieben und auch erläutert, wie man vorbeugen kann. Denn wenn man das einmal hatte, dann ist man immer wieder anfällig dafür. Ich habe dort auch schon meine Erfahrungen geschrieben. Schau es dir einfach mal an: http://www.imedo.de/group/overview/index/65-gynkologie

Avatar
Beitrag melden
12.06.2007, 08:49 Uhr
Antwort

Hallo Annett

Vielen lieben Dank für den guten Link.
Aber so wirklich hab ich immernoch keine Hilfe wie ich die ersten Tage des jucken überbrücken kann,meist warte ich den ersten Tag mit jucken ab damit ich sicher bin und wenn ich dann bei FÁ war und meine Salbe und Zäpfchen verschrieben bekommen habe dauert es auchnochmal 2-3 tage bis das jucken halbwegs erträglich wird.Also fast 4 Tage unerträgliches jucken in denen ich ja auch mal raus muss ,geschweige arbeiten,und es ist so schlimm das ich es keine 5 min ertrage ohne nicht hinzufassen und zu kratzen.Und das ist das allerpeinlichste so da zu stehen und zu kratzen und alles schaut einen an.

Deswegen nochmals meine Bitte:

1. wie geht ihr damit um?
2: was kann ich die ersten tage gegen das jucken tun?

Würde mir Schmirgelpapier ins Höschen löegen wenn ich wüsste es hilft....

in Erwartung von Hilfe
Liebe Grüße Stephanie

Avatar
Beitrag melden
13.06.2007, 03:23 Uhr
Antwort

hallo,

immer wieder leidest du also daran, seit 4 monaten wie du schreibst... wenn du jedes mal zum FA gehst, er dir was verschreibt, du aber immerwieder den pilz hast, glaubst du nciht du solltest was anders ausprobieren, denn eines musst du wissen, wenn dir die medikamente für kurze zeit helfen, so schaden sie dir leider auf dauer... darum mein tip, den ich habe das auch schon seit längerem: versuche weniger zucker zu dir zu nehmen, das ist nämlich super nährboden für pilze - kein schwarzen tee oder kaffee - mein persönlicher tip, und was ich selber seit 3 wochen schon mache: sauerkrautsaft kur. das sieht so aus: täglich 1 glas sauerkrautsaft trinken, denn der enthält viele milchsäurebakterien die den pilz auffressen. probier es aus und lass einfach die medikamente weg...das jucken wird zwar noch ne ganze weile da sein, wird aber bald schwächer...ich hoffe auch für mich selbst, dass ich mich damit komplett heilen kann.

viel glück und libe grüße, olga

Avatar
Beitrag melden
14.06.2007, 07:48 Uhr
Antwort

Liebe Olga,

das mit der Sauerkrautkur klingt sehr gut und auch nachvollziehbar, ob das mit richtigem frischen Sauerkraut sogar NOCH besser wäre? Was meinst du?
Wenig Zucker ist auch ok. Aber bitte nie ganz weglassen, denn Zucker ist für das Gehirn unerlässlich.