Hallo Franzi,
wie oft mußtest du denn zum Prof Tietz gehen ?
Hast du die Abstriche selbst gemacht und sie eingeschickt ? Weil du geschrieben hast, du mußtest sie hinschicken ?
Mein Problem ist, dass ich viel zu weit weg wohne, um nach Freiburg, Berlin oder München in eine Spezialklinik zu fahren.
Aber wenns denn hilft, habe kein Vertrauen mehr zu den normalen FÄ - die nehmen einen wirklich nicht Ernst und gehen der Ursache nicht im geringsten auf den Grund.
Das ist schon traurig. Hast du eine Telefon-Nummer / Ansprechpartner und wie läuft das dort denn ab ?
danke
Nicole
an Franzi zum Pilzinstitut Berlin
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Hallo Nicole,
weiß nicht genau ob du mich meinst, aber der Name ist so ungefähr und ich war bei Prof Tietz. Internetseite www.institut- fuer- pilzkrankheiten.de. dort findest du eine Kontaktemailadresse. Schreibe kurz deine Leidensgeschichte und hinterlasse deine telefonnr. Ich wurde unverzüglich zurückgerufen. Du mußt einen Vaginal und Zungenabstrich von dir machen, außerdem Zungenabstrich von deinem Partner und Spermaprobe. Dann noch 3 Stuhlproben von 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Du bekommst aber auch alles erklärt und beschrieben. Wie Abstriche gehen hast du doch sowieso oft genug gesehen. Die ganzen Utensilien bekommst du zugeschickt. Von deinem Arzt, kann sogar dein Hausarzt sein, brauchst du eine Überweisung Labor Mikrobiologische Untersuchungen. Habe zeimlich schnell einen Termin bekommen. Da ich aus Bonn komme war das auch ein ziemlicher Weg nach Berlin, aber mit den Billigfliegern geht das einigermaßen und ist gut zu erreichen. Prof Tietz ist super nett. Er hat mir noch ganz viele Abstriche gemacht. Das ganze kostete dann 30 Euro für Kassenpatienten. Finde ich aber noch ok. Wir Pilzgeplagten haben dann schon ganz andere Summen ausgegeben. Nach 10 Tagen sollte ich mich per email bei Prof Tietz persönlich nach den Befunden erkundigen. Welch Frust. 20 Jahre Pilz, die letzten 2 Jahre hatte ich nie einen negativen Befund und ausgerechnet beim Spezialisten bin ich absolut pilzfrei. Aber Prof Tietz hat mir ganz klar gesagt ich werde nicht im Stich gelassen und wenn ich meine, da wäre ein Pilz soll ich ihm weitere Abstriche schicken. Dafür hat er mir auch schon solche Bakterietten mitgegeben. Die Kontakte und Untersuchen werden über geschickte Abstriche und emails gehalten.Ein weiterer Besuch ist dann nicht notwendig.
hoffe ich konnte dir helfen.
lg Franziska
Antwort
Hallo Franziska,
vielen lieben Dank für die ganzen wichtigen Infos. Ich warte jetzt erst nochmal die Therapie mit Inimur Myko ab und wenn es dann immernochnicht besser geht, werde ich das mal in Angriff nehmen bei Prof. Tietz, das klingt ja sehr vielversprechend, warum sind wir da nicht schon viel früher drauf gekommen ... Mache jetzt schon weit Jahresanfang mit den Beschwerden rum. Bei mir wurde auch immer nichts in den Abstrichen gefunden, aber die Ärzte (war bei 4 verschiedenen) haben immer gesagt es ist ein Pilz, auch unterm Mikroskop wurden Pilzsporen gefunden. Komisch. Konnte mir keiner erklären, warum nichts im Abstrichergebnis war. Und so wurde mehr oder weniger mit zich Präparaten an mir rumgedoktert und mir stehn die ganzen Crems und Zäpfchens bis oben ... Wenn man nicht weiß gg. was man kämpft, macht das keinen Sinn. Und von den Ärzten bin ich auch enttäuscht...
Hast du denn jetzt noch Beschwerden ? Was hat dir der Prof. verschrieben bzw. geraten ?
Tausend Dank !
LG, Nicole
Antwort
Hallo Nicole,
imm Augenblick habe ich absolut Null Beschwerden und das seit bestimmt 8 Wochen. Prof Tietz hat mir gesagt ich soll keine Antipilzmittel mehr nehmen. Nur noch deumavan creme. Und bloß kein Joghurt in die Scheide.
Um meine Abstriche ordentlich abzuschicken durfte ich eine Woche lang nichts gegen meinen Pilz nehmen. ich hatte gerade mit einer Behandlung angfangen. Ein ziemlich heftiger Pilz . Habe schon gedacht jetzt muß ich eine Woche leiden, aber merkwürdiger weise ging es mir ohne die Salbe ganz schnell besser.Hatte nur Deumavan genommen. Ich hatte jetzt auch gemerkt, dass ich gar keine Pilzcreme mehr vertragen kann. sobald ich sie aufgetragen habe, fing der Juckreiz viel schlimmer an.
Ich glaube inzwischen ,dass richtige Elend von uns Pilzgeplagten begann im dem Augenblick ,als für uns die Möglichkeit eröffnet wurde, die Vaginaltabletten rezeptfrei zu kaufen.
Wir ,die inzwischen durch unsere ständigen Pilzinfektionen, total hysterisch geworden sind, greifen doch beim kleinsten Jucken, und mag es nur die gereizte Schleimhaut sein, schon zu einem Antipilzmittel. Und wir wissen doch auch alle, wer hat schon Lust alle 8 Wochen zum Arzt zu rennen, der einen sowieso nicht mehr ganz ernst nimmt.
Wahrscheinlich geben wir unseren Pilzen gar nicht mehr die Möglichkeit mit unserem Immunsystem überhaupt in Kontakt zu kommen.
Ich halte mich an Prof Tietz, achte auf meine Ernährung, gehe an die frische Luft und ich habe sogar Sex ohne das es juckt und brennt.
Als ich das letzt mal bei meinem Frauenarzt war, habe ich mir geschworen zu dem gehe ich nie wieder. ich hatte jucjen ohne Ende und er hat mir nicht geholfen. Sein Spruch und den von seiner im Pilzfragen superkompetenten Arzthelferin war, weniger ist mehr. Und er hatte recht