Ok ich leide nun seit nem halben jahr unter dem dummen pilz. Hatte anfang des jahres itraconazol verschriebn bekommen dann war 7 wochen ruhe...jetzt is der pilz wieder da. War schon einige mal beim Fa der auch abstriche entnommen hat und unter dem mikroskop auch Pilze festgestellt hatte. die proben wurden natürlich trotzdem ins Labor geschickt aber imme r negativ. Ich mein ich hab ja auch alle symptome einer Pilzinfektion (ausfluss, jucken, alles gerötetund offen).ich versteh das nicht mein Fa is schon total genervt. hab seit montag wieder itraconazol genommen aber die wirken nicht mehr :(
was kann ich denn noch tun?
abstrich immer negativ???
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Liebe Nina,
dein Problem kommt mir so bekannt vor. Ich habe sehr lange unter vermeintlichen Pilzinfektionen gelitten. Nach der Untersuchung unter dem Mikroskop sagte der Arzt immer Es könnten Pilze sein; dann bekam ich ein Pilzmittel, was kurzfristig geholfen hat, aber im Labor wurde kein Pilz festgestellt. Das passierte viermal!!
Ich habe dann den Arzt gewechselt. Sie hat sich sehr viel mehr Zeit genommen und den Abstrich in die Bakteriologie geschickt. Es wurde dann auch tatsächlich eine bakterielle Infektion festgestellt. Ausfluss, Jucken und Rötung waren übrigens auch meine Symptome. Ich bekam ein Medikament, das desinfizierend wirkt. Seitdem ist es gut. Ich benutze jetzt noch Döderlein med, zur Wiederherstellung der Vaginalflora.
Viele Grüße und nicht aufgeben!
Antwort
Hey es freut mich, dass du endlich herausgefunden hast was du hast. Ich habe den Arzt auch schon 2 mal gewechselt ich war so gar schon in der Uniklinik, allerdings wurde dort der Abstrich verfälscht, da ich zu dem Zeitpunkt noch behandelt hatte. Ich habe mich jetzt dafür entschieden meien Abstriche selbst zu machen und lasse sie im Pilzinstitut in Berlin untersuchen.Dort kann man ja sicher auch rausfinden ob es bakterien oder pilze sind. Wenn es wirlich Bakterien sind würde es auch erklären warum bei mir kein antymykotikum hilft (nicht mal itraconazol). Ich habe allerdings die befürchtung das ich einen stark resistenten Pilz habe (candida glabrata oder krusei). Dein Fall zeigt mal wieder , dass viele Frauenärzte kaum oder wenig ahnung haben..was wirklich sehr schade ist.
Bleibt nur abwarten und hoffen
Antwort
....ich hatte bevor ich den Arzt gewechselt habe auch gedacht, es wäre ein ganz resistenter oder seltener Pilz. Aber durch die Bakteriologie wurde dann festgestellt, dass es nichts dramatisches ist, sondern nur ganz einfache Choli-Bakterien, die mich so gequält haben. Ich hoffe, es ist bei dir auch nur etwas harmloses. Ich habe mit dem Arzt übrigens auch meine Krankenversicherung gewechselt und bin jetzt privat versichert. Die Laboruntersuchung in der Bakteriologie fand ich sehr teuer und ich habe mich hinterher gefragt, ob vorher deshalb keine weiteren Untersuchungen gemacht wurden, weil Ärzte doch so auf ihr Budget achten müssen.... Das Medikament, das ich bekommen habe heißt Fluomycin und ist sogar rezeptfrei erhältlich. Du kannst deinen Arzt ja mal fragen, ob das bei dir Sinn machen würde. In der Packungsbeilage steht, dass es bei Bakterien und Pilzen wirkt. Viel Glück!!
Antwort
das fluomycin habe ich selbst auch schon ausprobiert....es hat mir nicht geholfen. als ich es genommen habe, habe ich nur noch mehr ausfluss bekommen :(
hast du nachdem du es einmal benutzt hast nie wieder probleme gehabt?