Avatar

Wie lange hat es bei euch gebraucht?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

18.02.2008 | 04:31 Uhr

Hallo an Alle!

Habe einen Scheidenpilz seit einigen Tagen.

Wie lange hat es bei euch gebraucht bis er weg war.

Bei mir wirds einfach nicht besser.



LG
eine Leidensgenossin

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.02.2008, 08:34 Uhr
Antwort

Hallo Julia

Normalerweise ist die Pilzinfektion nach einer Zäpfchen- und Cremebehandlung weg, man hat aber noch immer Juckreiz und das Gefühl, der Pilz sei noch da. Da hilft es, die Scheidenflora, die durch die Behandlung durcheinander gerät, wieder aufzubauen, z.B. mit Vagiflor und/oder Multigyn ActiGel. Bei mir hat das ActiGel gut genützt. Es bringt den Ph-Wert und die Flora ins Gleichgewicht. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke, ist allerdings nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Alles Gute! Carine

Avatar
Beitrag melden
29.02.2008, 09:39 Uhr
Antwort

Hi Nanahmi,
was hat Dein neuer FA den anders gemacht? Würd mich wirklich interessieren. Ich habe im November Antibiotika gegen eine Mittelohrentzündung bekommen und werd seitdem den Pilz nicht mehr los. Ich bekomm jedes Mal ein neues Medikament verschrieben und hab natürlich auch alle möglichen therapieunterstützenden Maßnahmen (Baumwollunterwäsche, radikaler Zuckerentzug, Scheidenspülungen mit Essig ect.) ausprobiert, aber nach scheinbarer anfäglicher Besserung ist ist ein paar Tage später alles wieder beim Alten :(

Avatar
Beitrag melden
02.03.2008, 03:30 Uhr
Antwort

Hallo Carine,

Ich schleppe seit 2 Jahren immer wieder Scheidenpilze mit mir herum. Bin psychisch schon sehr angeschlagen denn wenn die Pilze nicht bald ganz verschwinden droht mir der Mann zu verschwinden!!!

Multigyn-Acit Gel soll die Scheidenflora aufbauen - wie lange darf man das Produkt anwenden? Beeinträchtigt es die Scheidenhaut?
Ist der Pilz dann für immer weg?

Ich freue mich auf eine positive Antwort!

Wünsche dir alles Liebe!
Sabine

Avatar
Beitrag melden
05.03.2008, 03:42 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,

wie Dir ging es mir vor ca 1 1/2 Jahr auch. Meine Frauenärztin konnte mir nicht helfen, also musste ich selbst ewas tun. Nach langer Recherche stellte sich heraus, dass der Säure-Basen-Haushalt eine entscheidende Rolle bei diesem Krankheitsbild spielt. In einem sauren Körper gedeihen Pilze aller Art mit Vorliebe. Was habe ich getan? Meine komplette Ernährung umgestellt auf Vollkornprodukte, viel Obst und Gemüse und auch etwas Nahrungsergänzung, aber in flüssiger Form und zwar Aloe Vera Gel zum Trinken. Ich bin seit 1 Jahr Symptomfrei und mir geht es blendend. Achte aber bitte auf die Qualität des Aloe Vera. Es gibt genug Mist.