Avatar

Waschmittel

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

20.02.2007 | 11:02 Uhr

Hallo, ich hatte vor kurzem so einen Scheidenpilz eingefangen und bekam von meiner FÄ Vaginaltabletten. Die haben auch geholfen. jetzt sind die Symptome leider wieder da. Ich vermute, dass dies daran liegt, weil ich meine Hosen/Unterwäsche nicht bei mindestens 60° gewaschen habe und somit der Pilz nicht abgetötet wurde. Die Wäsche auszukochen ist aber nicht möglich, da sie zur Feinwäsche gehört. Ich habe aber davon gehört, dass es spezielle Waschmittel, welche die Pilze abtöten, in der Apotheke gibt. Ich bestelle allerdings über Onlineapotheke und finde solche Produkte natürlich nur, wenn ich deren Namen kenne. Könnt ihr mir einige Produkte empfehlen, die wirklich nutzen und nicht gleich ein halbes Vermögen kosten?
Vielen Dank für eure Antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.02.2007, 08:21 Uhr
Antwort

Aber du kannst doch mal in eine normale örtliche Apotheke gehen und dich beraten lassen.Wenn dir hier Produkte genannt werden, die die online-Apotheke nicht anbietet, nützt dir das auch nix.
Ich vermute mal, dass deine Pilzinfektion nicht wieder sondern einfach noch da ist.

Warum kaufts du dir für die Zeit der Infektion nicht einfach ein paar kochfeste Baumwoll-Buchsen? Die sind am Ende sicher billiger als Apothekenwaschmitel für Feinwäsche aus Onlineapotheken, oder?

Avatar
Beitrag melden
21.02.2007, 10:15 Uhr
Antwort

Hallo,

Du kannst entweder Sagrotan Hygienespüler oder Canesten Hygienespüler benutzen. Sagrotan gibt es in Drogerien und großen Supermärkten für etwa 4 Euro. Canesten ist teurer (glaube etwa 8?) und gibt es in Apotheken. Ich bin der Meinung, dass Sagrotan reicht. Benutze Sagrotan um Hosen zu waschen.

Allerdings gebe ich Pia recht mit den Baumwoll-Slips. Die Slips, die nicht bei 60°c waschbar sind sind meistens aus Polyester usw. Synthetische Fasern fördern das Schwitzen der Haut. Gleichzeitig transportieren sie keine Feuchtigkeit ab. Als Folge stauen sich Wärme und Nässe und ergeben ein prima Infektionsklima, das Pilzsporen beim Ausbreiten hilft. Auch Tangas sind schlecht, weil sie scheuern und Keime vom Darm Richtung Scheide transportieren.

Gruß Mara

Avatar
Beitrag melden
22.02.2007, 08:36 Uhr
Antwort

Nachtrag: Ich weiß nicht, wie Mara das sieht, aber ich würde dir empfehlen, die synthetische Unterwäsche, die du zur Zeit der Infektion getragen hast, wegzuschmeißen.

Avatar
Beitrag melden
22.02.2007, 09:43 Uhr
Antwort

Hey!

Naja ganz so drastisch würde ich das jetzt nicht sehen.
Am besten leg die Unterwäsche über Nacht in Hygienespüler ein. Und danach bügeln! Das geht auch meistens. da geht dann die Farbe nicht raus.


Ich persönlich habe auch noch schöne Unterwäsche, die ich aber zu Zeiten einer Infektion nicht trage. Die würde ich jetzt auch nicht wegschmeißen. Trage Sie aber mittlerweile nur Kurz wenn ich mal aufreizend sein will ;-) Die habe ich aber dann auch meist nicht lange an.
Bei kaufhof z.B. gibt es sehr schöne Baumwohl-Unterwäsche. Die ist auch viel bequemer als das ganze Synthetik-Zeugs und man schwitzt nicht. Und teilweise echt sexy! wenn man allerdings farbige höschen will sind die oft auch nicht bei 60°c waschbar. Dann nehme ich sagrotan. Denke eh, dass der Pilz von innen kommt. Glaube aber, dass Synthetik den Pilz im Wachstum begünstigt. Außerdem kann man Tangas ganz gut mit Hotpants substituieren. Die sieht man dann auch nich unter ner engen Hose.

Also ich fühl mich in meiner Baumwollunterwäsche echt wohl! Und mein Freund findet sie auch süß!
Aber es soll jeder selbst entscheiden, wass man am besten findet.

Liebe Grüße
Mara