Hallo Ihr Lieben,
ich habe mit immer wiederkehrenden Pilzinketionen zu kämpfen. Mein Partner und ich benutzen deshalb beim GV auch ein Kondom sowie Multi-Gyn- Liqui-Gel. Ich bin leider sehr eng gebaut, so dass es am Scheideneingang meist einreißt und blutet. Zu diesem Zweck trage ich regelmäßig auch Deumavan auf. Ich habe von dem gestrigen GV immer noch eine gaanz leichte Schwellung sowie Schmerzen vom Einreißen am Eingang. Was kann ich noch tun, um zu verhindern, dass ich eine Pilzinfektion bekomme (wir verzichten auf Oralsex)? Ist es sinnvoll nach jedem GV eine Döderlein-Kapsel zu nehmen? (habe gestern eine genommen). Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich heute wieder GV habe?
Was macht ihr? Hat jemand ähnliche Probleme? Mir tut es beim Sex auch meist erst richtig weh! V.a. am Anfang...
Vielen Dank für Eure Antworten,
liebe Grüße und euch alles Gute
Nadine
Vprbeugende Maßnahmen gegen Pilzinfektionen nach GV
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Hallo..
..ich hab einige zeit lang beim gv aufgrund verschiedener infektionen und deren behandlung auch höllische schmerzen gehabt..zeitweise ist es auch überhaupt nicht gegangen..
in letzter zeit benutze ich jetzt das gleitmittel gleitgelen...hab ich von meinem arzt empfohlen bekommen und es hilft ganz gut..außerdem nehm ich nach jedem gv döderlein/gynoflor/oder ähnliches für ein paar tage..und hab eine zeit lang sehr brav mit deumevan gefettet..und..es geht eigentlich ganz gut in letzter zeit (vor allem im vergleich zu früher)
ab und zu hab ich auch jetzt noch schmerzen..und dann geht halt eine zeit lang nichts..
prinzipiell würde ich an deiner stelle mal mit deinem arzt drüber reden (auch wenn das thema vielleicht peinlich erscheint, dafür ist er doch schlussendlich da)..vor allem wegen dem einreissn..(ich persönlich würde das übrigens vor dem nächsten gv abheilen lassen..)..
..wünsch dir alles gute..
Antwort
Hallo Nadine,
ich würde Dir anraten,bevor Du wieder GV hast,Deine Scheide komplett auszuheilen.Überlege bitte,Du hast immer eine offene! Wunde und der Körper benötigt ein paar Tage,diese Wunde zu schliessen.Klick Dich mal bei google unter Döderlein bazillus ein,sehr interessant für alle hier!
Ich habe die letzte Pilzvernichtungsaktion an Weihnachten gemacht und paralell dazu mit Geliofil(Döderlein),gibts hier in Spanien als Gel zum einführen.Und ich nehme es täglich,bis jetzt super.Ich werde es auch weiterhin nehmen.Nur wenn die Scheidenflora wieder in Ordnung und im optimalen Milleu ist,können Pilze automatisch vom Körper vernichtet werden.Habe auch noch rausgefunden,dass Stress auch Gift für die Scheide ist,den frau sich natürlich selbst macht,weil immer die Gedanken rumkreisen,dass da untenwas nicht in Ordnung ist.
Desweiteren habe ich auch non diesem Forum einige Anregungen übernommen,d.h. jeden Tag 1 Actimel und Joghurtkapseln(mit Laktobakt.)Grapefruitkapseln,Zink,Selen und hochdosiertes Vit.C(2500mg/tägl)und Chlorella Algen kapseln zum Ausleiten der chem Keulen der Pilzbehandlung.
So,ich wünsche dir viel Glück und liebe Grüsse an alle von
Su
Antwort
Hi Nadine!
Vorneweg mal: Ich hab seit mittlerweile 3 Jahre regelmäßig mit Pilzen zu kämpfen. In der Zeit hab ich ziemlich viel ausprobiert... Wenn ich deinen Bericht lese, fällt mir folgendes dazu ein:
1) Döderlein ist sicher nicht verkehrt, hilft dir aber nicht gegen Pilze, die wachsen nämlich auch bei einer perfekten Scheidenflora prima - weiß ich aus eigener Erfahrung und ist wissenschaftlich belegt. Also nur empfehlenswert, wenn du tatsächlich eine gestörte Flora hast.
2) Das du beim GV wund wirst, liegt - und da bin ich mir sicher - nicht daran, das du zu eng bist, Das geht anatomisch gar net - du kannst ja auch Kinder kriegen... Darf ich raten: Du nimmst die Pille?! Neben der Tatsache, dass das die Ursache für deine Infektionen sein könnte, ist es auch möglich, dass du dadurch viel weniger feucht wirst bei Erregung - weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Dagegen hilft zweierlei: Versuchs mal mit ner anderen Pille, manchmal wirkt das Wunder. Deumavan + Gleitcreme sind ne gute Idee. Weiterer Tip von mir: Ich weiß nicht wann du das letzte mal ohne Kondom GV hattest, aber ich würd dir dringend empfehlen, geh zum FA und laß mal nen Chlamydienabstrich machen. Die Infektion kann teils über Jahre unentdeckt bleiben und ist die häufigste Ursache bei Unfruchtbarkeit bei Frauen - also nix zum Spaßen. Deine Symptome passen jedenfalls perfekt - Schmerzen beim GV, danach oft wundes Gefühl. Ich hatte oft auch so Symptome wie bei ner Blasenentzündung.
Die wichtigsten Dinge sind denke ich der Chlamydienabstrich und die Sache mit der Pille - ich würds echt mal mit ner anderen versuchen, bei mir war es ein Unterschied wie Tag und Nacht, ehrlich. Und: Das mit dem Kondom würd ich beibehalten, bis es besser wird.
Laß dir von einer alten Häsin sagen: Kopf hoch, es kommen Zeiten, da hast du weniger Probleme - verspochen!!!