Hallo!
Nach einem Thermen besuch hatte ich vor 3-4 Wochen eine Blasenentzündung und einen Pilz. Da Ich Antibiotika nehmen musste empfahl mit mein Arzt zuerst 7 Tage Sporanox zu nehmen und dann nochmal eine Packung, aber nur alle 2-3 Tage eine Dosis.
Am letzten Wochenende hatte ich Sex mit meinem Freund und am Montag begannen die beschwerden wieder, obwohl ich da nochmal Sporanox genommen hatte. Möglicherweise ist mein Intimbereich auch einfach noch beleidigt. Ich verspüre immer wieder ein leichtes Brennen, aber nicht so schlimm wie sonst bei Pilzinfektionen.
Beim Ausfluss bin ich mit einfach nicht sicher. Einmal denke ich, dass Schlieren drin sind, dann wieder nix. Kann also nicht eindeutig sagen, dass man da was sieht. Schlieren etc. könnten ja vielleicht auch von den Döderlein kommen, die ich nehme...
Bin ein wenig ratlos und möchte auch meinen Freund nicht schon wieder damit belasten...
Es nervt total wenn man sich nie sicher ist ob man was hat oder nicht. Dabei kann ichs mir nicht vorstellen. Habe auch sämtliche Wäsche und mein Bad desinfiziert...
LG,
Barbara
Schon wieder Pilz?? hab grade 3 Wochen Sporanox genommen..
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Hallo Barbara,
sind die Beschwerden denn dauernd da? Wenn du ab und zu brennen und jucken spürst, kann es auch sein, dass deine schleimhaut angegriffen ist (wenn du auch zäpfchen und creme benutzt hast), dann fühlt sich der Intimbereich auch eher trocken an. Was nimmst du noch - ausser döderlein? deumavan? Buttermilchbäder sind bei einer gestörten Schleimhaut auch hilfreich. Sonst lass einfach nochmal einen Abstrich machen und eine Kultur anlegen...
lg alex
Antwort
die beschwerden spüre ich nicht immer, aber je mehr ich mir sorgen mach, desto mehr spür ich es auch. vor allem nervt es mich, weil ich nicht weiß, ob der schleim nun ok is oder nicht. ab und zu ein weißes bröckelchen is halt nicht genug um sicher zu sein. letztes mal war das voll arg - allerdings hab ich da auch antibiotika genommen.
ich nehm eben noch multi gyn und bepanthen. ich würde ja mit candibene anfangen, aber ich will gern das wochenende mit meinem freund genießen. keine ahnung was ich tun soll. mein arzt ist leider 100km weg und ich komme nur zu ihm, wenn ich grade urlaub hab. sonst ist das praktisch unmöglich. leider hab ich da, wo ich momentan wohn gar keine ärzte und zu irgendeinem möcht ich auch nicht gehn.
ab montag mach ich auf jeden fall nochmal eine therapie, wenns dann nicht besser wird. mein freund ist zwar verständnisvoll,aber irgendwie hab ich angst, dass es ihm irgendwann zu blöd wird mit den dauernden infektionen.
andererseits will ich lieber so schnell wie möglich was tun - wenn ichs eben sicher wüsste....
lg,
barbara
Antwort
Liebe Barbara,
hast du denn deinen Freund auch zum Arzt geschickt? Es wäre möglich, dass er sich angesteckt hat, nur haben Männer bei Pilzinfektionen keine Beschwerden. Habt Ihr dann Sex, steckt er dich wieder an. (Ping-Pong-Effekt, steht hier alles auf der Seite.) Und so eine Infektion sollte man auch wirklich in RUHE ausheilen lassen und eben auch ne Zeit auf Sex verzichten.
Wenn er dafür kein Verstätndnis hat, kannste ihn eh vergessen. Ich würde ihn nicht in mein Bett lassen, ehe er nicht beim Urologen war. Wenn Ihr Kondome benutzt, wird für die Pilze noch zusätzlich ein herrliches Brutklima geschaffen.
So eine Situation ist mancchmal sehr aufschlussreich über die Qualität der Beziehung. Aber sicher ist deine Angst unbegründet und er hat Verständnis für die Gesamtsituation und deine Gesundheit liegt ihm am Herzen und er geht zum Arzt.
Antwort
barbara,
du bist das größte spastikind das ich kenne!!!
lerne erstmal deutsch schreiben und hoffentlich frisst dich der pilz ganz auf!!!
du harter mongo
grüße dein
Dr. Sommerteam