habe seit ca einem jahr manchmal einen scheidenpilz.wenn dieser aber geheilt ist, hab ich trotzdem schmerzen am scheideneingang und GV ist kaum noch möglich.... bin zur zeit am scheideneingang ziemlich gerötet, aber eine aktuelle pilzkultur hat wieder ergeben, dass ich keinen pilz hab.... weiß echt nicht mehr weiter....
kann mir jemand helfen?
wäre um jede hilfe froh.....
danke
Schmerzen am Scheideneingang, aber keinen pilz(haut ist gerötet)
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Also bei mir hat das Übel mit 17 Jahren angefangen (bin jetzt 35Jahre)
Kenne das Multi Gyn Acti Gel jedoch erst seit 2 Jahren. Und das nicht durch einen Arzt sondern ich habe mich übers Internet Informiert. Mein jetziger FA ist der einzige der dieses Gel überhaupt kannte.
Ich handhabe es so. Am Abend bevor ich ins Bett gehe creme ich genau beim Eingang hauchdünn die Bepanthencreme ein (oder eben auch Deumavan) Dann gehe ich ins Bett und führe dann das Acti-Gel mit dem Applikator ein. Also ich wende es wirklich nur innerlich an. Am morgen stehe ich dann kurz unter die Dusche und dusche unten wirklïch nur mit Wasser meinen Intimbereich (so spüle ich das ev. rausgelaufene Gel weg)
Dann schnell kurz trockentupfen und den Rest trocken fönen. Dann den Eingang wieder mit der Creme eincremen. (wenn Du willst kannst Du dann auch nochmal das Gel einführen, musst Du aber nicht. Das kannst Du alleine abwägen)
Von Bepanthen gibt es keine Salbe zum einführen. Es gibt einfach die verschiedenen Gels wie eben das Multi Gyn oder Gynofit, Majorana Gel usw. Ist alles ähnlich aufgebaut und alle regulieren den PH-Wert der Scheide, was sehr wichtig ist. Oder dann Scheidenzäpfchen wie Döderlein med oder Vagiflor. Diese vertrage ich jedoch z.B. nicht sehr gut. Bin nachher total rot aussen und mich juckt es dann wie verrückt.
Ich verwende das Multi Gyn einfach 1 x täglich abends, das seit eben ca. 2 Jahren. Ich brauchte sehr viel Geduld, aber es ist viel, viel besser. Kann in der Zwischenzeit auch schmerzfrei Sex genissen. Dafür verwende ich dann zusätzlich ein Gleitgel.
Was auch noch hilft, aber eben manchmal schwer ist umzusetzen ist wenig Stress und ein gutes Immunsystem. Aber eben in der heutigen Zeit kein Stress.............................
Hoffe konnte Dir noch etwas helfen.
Schönes Weekend
Gruss M
Antwort
vielen vielen dank, dass du mir das alles geschrieben hast....
eine frage habe ich noch: du hast gesagt du hast viel geduld gebraucht,aber wann ungefähr zeigte die creme etc wirkung? ich geb nämlich die hoffnung fast schon auf, weil nie etwas hilft....
vielen dank nochmal....
vlg
Antwort
Das ist schwirig zu sagen. Ein halbes Jahr hat es sicher gedauert.
Ich habe eben immer wiedermal rückfälle gehabt. Aber mit der Zeit pendelt sich das ein.
LG
Antwort
hallo, ich kenne auch das problem. bin auf alles allergisch. mache jetzt bäder mit eichenrinde und aussen deumavan. plage mich seit 6 monaten herum. langsam wird es besser. es kommen doch immer mal rückschläge, mal pilze, mal bakterien, durch diese verdammten mittel wird alles gereizt und der mist fängt von vorne an . du bist nicht allein. ich plage mich seit 20 jahren damit herum. grüsse und hoffentlich findest du ein für dich geeignetes mittel.