Avatar

Scheidenpilz Kondom

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

21.02.2006 | 12:40 Uhr

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen bzw. weiß jemand, ob es möglich ist, dass die Scheide durch die Verwendung von Kondomen gereizt wird und sich somit sehr leicht ein Pilz bidlet?

Danke für Eure Hilfe!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.02.2006, 07:14 Uhr
Antwort

hallo :) also ich habe schon mehrere jahre immer mal wieder probleme mit scheidenpilz. zuerst hab ich es alle paar monate bekommen, mittlerweile jedes halbe jahr ca.
ich bin dazu übergegangen kondome zusätzlich zur pille zu nehmen, damit sich 1. mein freund nicht ansteckt (was er allerdings auch vorher nicht tat...) und zweitens um zu verhindern, dass evtl. von meinem freund aus etwas mich ansteckt was bei ihm nur nicht zum ausbruch kommt...keine ahnung ob pilz so gesehen auch unterschwellig existieren kann und trotzdem ansteckend ist.
bisher konnte ich aber keinen großen unterschied feststellen mit oder ohne kondom...
bei mir ist die scheide jedesmal gereizt, egal wie.
lg nicole

Avatar
Beitrag melden
10.03.2006, 07:51 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge leider erst jetzt gelesen. Mir hat die Verwendung von Kondomen sehr gut geholfen. Dadurch, dass die Samenflüssigkeit nicht in die Scheide gelangt wird das Milieu auch nicht durcheinander gebracht. Verwendet man dazu auch noch ein Gleitgel (wie Multi Gyn Liqui Gel), dann schont es bei der Reibung auch noch die Schleimhaut :). Ich kann das nur empfehlen. Die Hersteller des Gleitgels verdienen glaube ich auch sehr gut mit mir, verwende nämlich immer eine GROßE Menge ;)...

Liebe Grüße an alle!