Avatar

Scheidenpilz Kondom

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

21.02.2006 | 12:40 Uhr

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen bzw. weiß jemand, ob es möglich ist, dass die Scheide durch die Verwendung von Kondomen gereizt wird und sich somit sehr leicht ein Pilz bidlet?

Danke für Eure Hilfe!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.02.2006, 05:50 Uhr
Antwort

Hallo, Ich habe die Erfahrung, dass es mit Kondom besser geht wie ohne. Mein Arzt sagte, dass die Oberflächer des Kondomes feiner ist als die der Haut, deshalb wird sie dadurch nicht so gereizt. Von Gleitmittel habe ich schon gehört, dass es solche gibt, die nicht jeder verträgt, aber ob sich daraus dann ein Pilz bildet, ist fraglich. Denke einfach, dass es auch Reizungen auslöst. Also ich habe in letzter Zeit nur noch GV mit Kondom, viiiel angenehmer - eigentlich ja nicht - aber in kritischen Zeiten ist es mir so lieber.

Avatar
Beitrag melden
28.02.2006, 04:35 Uhr
Antwort

Bei mit verschlimmert es sich nach Sex mit Kondom auch immer. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Scheidenwand zu trocken ist und so ein Gummi die Reibung noch verstärkt. Auf der gereizter Schleimhaut können sich Pilze offenbar noch besser ausbreiten...

Avatar
Beitrag melden
28.02.2006, 05:19 Uhr
Antwort

hallo

Ich würde auf alle fälle immer gleitmittel nehmen. das ist viel angenehmer. ausserdem , wie du schon gesagt hast, ist die scheidenwand trocken durch die medikamente. man hat keine richtiges milieu mehr. mir helfen kondome und gleitmittel immer sehr gut über die ersten tage nach dem pilz.

Avatar
Beitrag melden
28.02.2006, 06:32 Uhr
Antwort

Ja , es ist tatsächlich möglich.In diesem fall sollen Sie zum Frauenarzt gehen und eine Latexfreie Kondomen weiter benutzen.