Hallo,
ich habe seit einer Antibiotikabehandlung (gestern letzte Tablette) Juckreiz im Scheidenbereich. Bei der letzten Behandlung hatte ich ähnliche Symptome, ein Abstrich und das Anlegen einer Kultur hatten damals ergeben, dass KEIN Pilz vorliegt. Ich fahre am Samstag in Urlaub und will bis dahin keine Probleme mehr damit haben. Zum Arzt schaffe ich es nicht mehr. Ich behandle seit 2 Tagen mit Döderlein und MultiGyn Actigel und bin nicht sicher, ob ich Kadefungin dazu nehmen soll?
Vielen Dank
Schadet Kadefungin, wenn man nicht sicher ist?
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
versuch es mal im salzwasser zu baden! keine ahnung ob es schaden wuerde kadefungin einfach so zu nehmem, ich habe es auch gemacht obwohl ich nicht wusste ob ich einen pilz habe oder nicht....und ich habe noch heute damit zu kaempfen ich werde den scheiss nicht los! wenn du es aber nicht ganz so schlimm hast hole dir vom schlecker meeressalz das hat mir auch sehr gut geholfen!
Antwort
Hallo Bea,
lokale Pilzmittel können Reizungen an der behandelnden Haut verursachen.
Ich würde mir an deiner Stelle eine Kombipackung mit in Urlaub nehmen für den Fall der Fälle.
Ich kenne das von dir beschriebene Gefühl, manchmal fühlt es sich komisch an, aber es dann doch nichts. Mir ist z.Z. die Milchsäurekur von Kadfungin sehr angenehm. Vielleicht möchtest du die zur Pflege einmal probieren.
Schönen Urlaub wünsch ich dir,
LG Angela