Avatar

Risse in den inneren Schamlippen

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

25.07.2005 | 02:20 Uhr

Hallo. Seit einigen Tagen habe ich einen kleinen Riss in meiner inneren Schamlippe und kann mir nicht erklären, woher er kommen könnte. Viel mehr interessiert mich aber, ob das sehr gefährlich ist, was ich dagegen tun kann und ab wann es wieder angemessen wäre, Geschlechtsverkehr zu haben.
Könnte der Riss auch von einer Pilzinfektion kommen?
Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet und jetzt schon mal vielen Danke.
Eure Nicola

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.07.2005, 01:27 Uhr
Antwort

Liebe Nicola,

um einen Pilz auszuschließen, solltest Du einen Abstrich beim Frauenarzt machen lassen, der Dir dann Gewissheit bringt. Sex solltest Du erst dann wieder haben, wenn Du das Ergebnis hast. Bei einem postiven Befund solltest Du warten, bis ein weiterer Abstrich o.B ist. alles Andere wäre sorglos und unverantwortlich Dir UND Deinem Partner gegenüber.
Hat Du einen Scheidenpilz, überträgst du ihn auf deinen Partner, geht es Dir vermeintlich besser, holst du ihn durch Übertragung beim Sex zurück. So eine Pilzgeschichte ist meist sehr langwierig. Ich würde nicht eigenmächtig daran rumdoktern, weil der Pilz sehr schnell resisten werden kann, wird er nur untertourig behandelt.

Ist es kein Pilz, umso besser, dann dürften Kamille-Sitzbäder ausreichen, um die kleine Wunde zum Abheilen zu bringen. Ist es doch ein Pilz, kannst du mit Kamillesitzbädern aber nichts falsch machen..
Pia