Avatar

Pilze immer nach dem Sex

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

03.11.2007 | 08:27 Uhr

Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Partner und habe bemerkt, dass ich fast jedes Mal nach dem Sex ein unangenehmes Jucken am nächsten Tag verspüre.
Seit ich Geschlechtsverkehr habe, hatte ich ein- bis zweimal im Jahr einen Scheidenpilz, der sich immer sehr gut mit Salben und Zäpfchen behandeln lassen hat, aber seitdem ich mit meinem neuen Partner Sex habe, kommt er immer wieder, wenn auch nur in geringerer Form.
Mein Gynäkologe meinte es wäre die Häufigkeit des Geschlechtverkehrs, aber wir hatten einmal für fast 4 Wochen Pause und dann Sex und ich hatte es direkt danach wieder.
Meine Frage ist nun der Grund dafür?! Bin ich allergisch gegen sein Sperma oder was ist nicht in Ordnung?

Vielen Dank für die Beantwortung im Vorraus.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

14
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.01.2008, 01:57 Uhr
Antwort

Hallo,
auch ich kämpfe seit über drei Jahren immer wieder mit Pilz und Bakteriellen Infektionen. Bis zu fünf mal im Jahr sogar. Mit meinem Partner bin ich seit fünf Jahren zusammen und wir hatten am Anfang überhaupt keine Probleme. Wir habe immer mit der Pille verhütet. Vor etwa drei Jahren habe ich dann die Pille gewechselt. Ab etwa diesem Zeitpunkt hatte ich immer nach dem Geschlechtsverkehr eine Infektion. Meine Ärztin hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben herauszufinden weshalb ich immer wieder neue Infektionen bekomme. Also vorbeugende Behandlung mit Eubiolac und Vagiflor. Mein Partner war mehrmals beim Urologen und wurde immer mitbehandelt. Und auch die Impfung habe ich gemacht. Nichts hat mit geholfen. Diese Infektionen haben unser Sexuallleben ganz schön lahm gelegt. Auch wenn wir mit Kondom verhütet haben hat, dass überhaupt nichts gebracht. Ich muss auch sagen das ich in dieser Zeit enorm unter Stress gestanden habe, was auch immer ein Faktor war. Meine Ärtzin hat dann Anfang des letzten Jahres mal einen genauen Vaginalsatus ins Labor geschickt und das Ergebnis war das in meiner Scheide keinerlei natürliche Milchsäurebakterien vorhanden sind. Auch eine Untersuchung meines Darms ergab das ich auch hier keine Milchsäurebakterien habe. Erstmal habe ich eine Kur mit SymbioFem gemacht. Gleichzeitig habe ich die Pille abgesetzt. Und seit dem Verhüten wir mit Kondom. Das ist jetzt ein dreiviertel Jahr her und mir geht es gut. Auch ein erneuter Vaginalstatus ergab das ich wieder Milchsäurebaktrien in meiner Scheide habe.

Mein Rat deshalb stehst du Unter Stress? Was hast du seit dem in deinem Leben verändert. Neue Pille? Es kann sein das das Sperma einfach nur ein Faktor ist von vielen.