Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Partner und habe bemerkt, dass ich fast jedes Mal nach dem Sex ein unangenehmes Jucken am nächsten Tag verspüre.
Seit ich Geschlechtsverkehr habe, hatte ich ein- bis zweimal im Jahr einen Scheidenpilz, der sich immer sehr gut mit Salben und Zäpfchen behandeln lassen hat, aber seitdem ich mit meinem neuen Partner Sex habe, kommt er immer wieder, wenn auch nur in geringerer Form.
Mein Gynäkologe meinte es wäre die Häufigkeit des Geschlechtverkehrs, aber wir hatten einmal für fast 4 Wochen Pause und dann Sex und ich hatte es direkt danach wieder.
Meine Frage ist nun der Grund dafür?! Bin ich allergisch gegen sein Sperma oder was ist nicht in Ordnung?
Vielen Dank für die Beantwortung im Vorraus.
Pilze immer nach dem Sex
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Hallo Sophie!
Dein Freund sollte sich beim Urologen untersuche lassen. Kann ja auch sein, dass er den Pilz an sich hat und keine Beschwerden verspürt. Dann gebt ihr ihn euch mittels Ping-Pong Effekt immer von einem zum anderen, wenn ihr ohne Kondome verhütet.
Gruss, Sarah
Antwort
Hey Sophie, bei mir ist es genauso. ich hatte früher immer so 1-2 mal im Jahr einen Pilz, aber seit ich einen neuen Freund habe auch fast jedes Mal nachdem wir Sex hatten. Er war auch beim Urologen und der hat nichts festgestellt. Ich weiß auch nicht woran es liegt und was wir noch machen sollen. Ich habe allerdings gelesen dass das Sperma bei jedem unterschiedlich ist. Und wenn das Sperma zu alkalisch ist dann macht es das Scheidenmilleu kaputt. Daher nehme ich jetzt immer nach dem Sex MulitGyn Acti Gel. Das ist quasi vorbeugend und hat die Pilzhäufigkeit bei mir schon etwas reduziert. Wenn du herausgefunden hast woran es bei dir liegt sag mir bescheid. Liebe grüße, Jenny
Antwort
Hallo Sophie,
mir geht es genauso wie Dir, seit ich einen neuen Partner habe ( seit einem halben Jahr), habe ich immer nach dem Geschlechtsverkehr eine Infektion.
Vor vielen Jahren hat mir mal ein Arzt gesagt, daß dies häufig vorkommt, wenn man seinen Partner gewechselt hat, weil sich der Körper erst an die neue Verbindung gewöhnen muß. Hinzu kommt, daß das Sexualleben sicherlich auch aktiver ist als zuvor, also, das es häufiger zum Geschlechtsverkehr kommt. Dadurch ist die Schleimhaut auch mehr beansprucht.
Zur Zeit kämpfe ich mit Antibiotika gegen eine Lungenentzündung, die durch Bakterien hervorgerufen wurde, was wiederum dazu führen kann, daß sich ein Pilz breit macht.
Ziehe ernsthaft in Erwägung mich impfen zu lassen.
Antwort
hallo sophie
ich habe sowas auch ab und zu. und der arzt hat mir und meinem partner medikamente gegeben für die bekempfung. der arzt meinte eben, das sonst wie ein ping-pong sei. ich übertrage es ihm, oder er mir (wie auch immer) und ich lasse mich behandeln ohne ihn - er gibt es mir wieder zurück und ich lasse mich behandeln ohne ihn. es kann gut sein das er meint das er nichts verspührt (ist ganz normal). aber sprich mal mit dem arzt darüber, ob dein partner evtl auch mal was nehmen müsste.
das ist ein rat von meiner erfahrung. wie üblich ist der arzt der das letzt wort hat.
probierts und viell glück.
:-)
patrizia