Hallo ihr,ich habe diese Frage gerage schon im Expertenrat gestellt deswegen hoffe ich,dass es euch nicht stört,wenn ich sie hier auch noch einmal rein stelle.. vlt kann mir ja auch einer von euch helfen:
zur Vorgeschichte: Ich (17 w) leide nun seit ca einem Jahr unter ständig wiederkehrenden Scheidenpilzen und bakteriellen Infektionen. Vor ca 2 Monaten habe ich mich dann mit Gynatren impfen lassen,hatte aber jedoch schon nach der 2.Spritze wieder eine Infektion.
Als dann nach Abschluss der Impfung noch einmal eine Probe ins Labor geschickt wurde,wurden wieder Streptokokken festgestellt.
Diese behandelte ich also 7Tage mit Sobelin Vaginalcreme und hatte danach auch keine Anzeichen vonPilzen oder Ähnlichem (ich hatte etwas Angst wegen dem Antibiotikum..)
Zum Aufbauen des Scheidenmilieus wurden mir dann außerdem Gynoflor Vaginaltabletten verschrieben..
6 Stück bekam ich und nach 4. fingen auf einmal meine Schamlippen wieder an zu brennen und wurden rot.
Nun meine Frage: Kann das schon wieder ein Pilz sein trotz Impfung und dieser Milchsäurebakterien???
Oder kann es auch sein,dass meine Haut sehr empindlich gegenüber diesen Tabletten reagiert?Sie haben nämlich eine andere Beschaffenheit als die früherer Milchsäurebakterien ( Döderlein Med) die ich verwendete und es kommt mir ein wenig so vor,als würden sie sich nicht richtig auflösen und es reibt deswegen.
Da ich Dauerpatient bei meinem Fa bin wegen diesem Thema,würde ich ungern schon wieder hingehen :(
Vlt weiß hier ja jmd einen Rat?!
Pilz während Behandlung mit Gynoflor???
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
hallo hannah!
gynatren ist eine impfung, bei der der körper dazu angeregt werden soll, mehr milchsäure zu produzieren. bis die erste impfung anfängt zu wirken, dauert es gut zwei wochen.
es kann natürlich die möglichkeit bestehen, dass du trotz der maßnahmen eine infektion hast. ich möchte dich damit aber noiht entmutigen!!
hast du denn die typischen symptome oder tritt das brennen nur nach den gynoflor auf? es kann gut sein, dass du auf einen bestandteil der tabletten reagiert hast. oder es ist alles einfach nur total überreizt. versuch es mal mit sitzbädern aus kamille oder totem meer badesalz.
wenn man sich unsicher ist, ob eine infektion besteht, bleibt einem wirklich nur der weg um arzt.
es gibt aber auch in der apotheke einen test, den man machen kann, ob ein pilz vorliegt. nur das ist teuer =(
Antwort
Hallo Jessi,
danke für deine Antwort..ich war nun dann doch beim Arzt und es war leider schon wieder ein Pilz..also leider doch keine Unverträglichkeit gegen Gynoflor o.ä.
Naja,jetzt ist er zumGlück schon wieder weg,aber is trotzdem depimierend,dass anscheinend die Impfung bei mir nicht hilft:(
Lg,Hannah