Alsoooo...es hat vor 5 Wochen mit einer Blasenentzündung angefangen. Die ging durch Antibiotikum aber gleich nach 2 Tagen weg. Danach hab ich sofort die ersten Pilzanzeichen gespürt (Brennen, Jucken, bröckeliger weißer Ausfluss) und bin zu meiner Frauenärztin gegangen.
Die stellte noch vor Ort einen Pilz mit Begleitbakterien fest. Habe eine 6-Tage-Vagnialzäpfchen-Behandlung bekommen, welche ich allerdings nach 4 Tagen unterbrechen musste ,weil die BE wieder kam. Also wieder Antibiotika und anschließend wieder Pilz...allerdings nur leichte Anzeichen. Kaum Ausfluss, leichtes brennen.
Also nochmal die gleich 6-Tage-Kur. Anschließend war der Pilz 3-4 Tage weg, Anzeichen kamen aber in leichter Form wieder und somit aus der Apotheke Kadefungin für 3 Tage geholt. Wieder das gleiche Spiel...3-4 Tage danach weg und danach wieder leichte Symptome.
Die Frauenärztin sagte am Telefon, dass ich erst mal meine Periode abwarten soll.
Das habe ich getan, hab zusätzlich Sillizium-Kur begonnen, nehme gegen BE Cranberry-Kapseln und führe mir als Kur abends Milchsäure-Bakterien ein.
Wenn ich sie mir einführe, brennt es und das tut es auch zwischendurch. BE scchließe ich aus, weil ich 2 mal hintereinander Urintests mit Teststreifen gemacht habe und der hat rein garnichts gezeigt.
Kann es denn sein, dass durch die extrem häufige Anwengun von Pilz-Zäpfchen meine Schleimhaut angegriffen ist?So langsa denk ich das nämlich.
Ist es denn gefährlich, wenn ws doch wieder ein Pilz ist?
Pilz oder gereizte Schleimhaut??
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Bisherige Antworten
Beitrag melden
15.01.2007, 11:24 Uhr
Antwort
Antwort
Hallo
Bakterien sind bei jeder Frau vorhanden. Die Anzahl macht den Krankheitswert.
LG
Corry