Ich habe mich schon viel mit diesem Forum beschäftigt und muss zuerst einmal sagen, dass ich es klasse finde, das sich die Frauen hier so prima austauschen.
Da, ich immer wieder Probleme mit Scheidenpilzen und trockener Scheide habe, möchte ich Euch hier auch einmal etwas fragen.
Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrungen gemacht bei trockenen Schleimhäuten Olivenöl darauf zu tun?
Meine Frauenärztin rät mir zwar dazu aber sonst sind andere Öle wie Befelka und Babyöl ja auch nicht zu empfehlen sagt sie!Deumavan sagt meine Ärztin sollte ich meiden, da es einen optimalen Nährboden für Pilze schafft.
Würde mich freuen, wenn mir jemand hier einen Tip geben könnte!
Lieben Gruß
Gabi
Olivenöl
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Hallo Gabi,
als erstes was zum Thema Deumavan. Mein Pilzspezialist hat mir diese Salbe empfohlen - daß die den Pilz noch fördern soll, kann ich beim Besten Willen nicht glauben. Und sehr viele andere Frauen in diesem Forum haben ebenfalls gute Erfahrungen mit dieser Salbe gemacht.
Zum Thema Olivenöl: Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, weiß aber eine von meiner Freundin. Nach der Geburt ihres Baby wurde ihr empfohlen mit Olivenöl getränkte und im Kühlschrank gelagerte Binden im Slip zu tragen, da das die Heilung fördert und ausserdem sehr angenehm war. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.
Alles Gute.
Antwort
Ich habe sogar schon walnussöl ausprobiert. Die Lebensmittelöle sind sicher besser, weil nicht parfümiert?
Kannst du dich erinnern, früher taten unsere Ommas uns Butter auf Wunden..ist auch fettig. Was dir gut tut, geht.
Antwort
wie wäre es mit vaseline? die ist auch schön fettig und hat kein parfüm...
lg, jessi
Antwort
Meine FA sagte mir Vaseline sei zu wenig rein, deshalb empfahl sie mir deumavan. ich kann mir wirklich auch nicht vorstellen, dass deumavan pilze nähren soll...komisch.