Avatar

Milchsäurezäpfchen während der Periode

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

22.02.2006 | 02:29 Uhr

Hab mal ne Frage: Ist es sinnvoll, die Milchsäurezäpfchen während der Blutung zu verwenden? Bei einer starken Blutung könnt ich mir vorstellen, dass die Tabletten sich nicht auflösen können und zu schnell wieder rausgespült werden, aber wenn die Blutung sehr sehr schwach ist (also mehr so Schmierblutung)? Was wisst ihr drüber?
Weiß jemand, was der Unterschied zwischen diesen ganzen verschiedenen Milchsäurepräparaten ist (Vagiflor, Vagisan etc pp)?

Grüße, Katharina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.02.2006, 08:13 Uhr
Antwort

huhu katharina!

denke nicht, dass es sehr klug ist, beider periode oder schmierblutung milchsäurezäpfchen einzuführen. durch den störeffekt können sie auf jeden fall nicht so lange verbleiben wie sonst, also wenn nichts ist.

zwischen vagiflor, doederlein etc. gibt es keinen relevanten unterschied. alle enthalten lactobazillen verschiedener art und menge, verpackt als kapsel oder zäpfchen. nur die preise sind dabei recht unterschiedlich, das ist das einzige.

mfg, jessi

Avatar
Beitrag melden
24.02.2006, 01:49 Uhr
Antwort

Hallo Katharina,
nein, die Kps oder Zäpfchen während einer Blutung zu nehmen macht keinen Sinn, weil die mit dem Blut direkt wieder rausgespült werden und die Wirkung somit gar nicht eintritt. Während der Blutung immer Pause machen.
Alles Gute!!