Hallo Leute,
welches von den Gels ist denn besser zur Bekämpfung und Vorbeugung und Pflege ? Multigyn habe ich bereits ausprobiert, jedoch finde ich das es so krümelige Rückstände hat, die dann auch bei mir zu Juckreiz führen. Will jetzt vielleicht als Alternative das Majorana Gel ausprobieren. Wer hat damit denn schon Erfahrungen gemacht (positive und ggfl. auch negative ?) Da ich nicht genau weiß, ob der Pilz auch wirklich weg ist (Abstrich negativ - aber weiterhin Beschwerden ;-( muß ich weiter was unternehmen, jedoch auf sanftere Methode um die Schleimhaut nicht nochmehr zu schädigen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte viel zu schnell und höufig gleich die Hammermethode wählen und agressive Mittel verschreiben. So habe ich inimur, clont, myfungar usw... schon hinter mir und bins immernoch nicht los ...
würde mich über zahlreiche Erfahrungen mit dem Gel und ggfl. auch andere Anregungen freuen.
finde das Forum richtig klasse ; ))
Majorana Gel oder Multigyngel ?
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Hallo
Ich benutze eine Kräuter -Creme, statt Gel. Sie ist in der Zusammensetzung ähnlich wie Majorana Gel, nur dass sie eben pflegender ist. Leider ist sie nur in der Schweiz erhältlich und dies auch nur in einer Apotheke (Hausmarke) und nicht ganz billig.
Habe diese von Corry empfohlen bekommen und sie hat sie mir auch geschickt. Nochmal DANKE Corry!
Ansonsten würde ich es mal mit der Majorana versuchen.
Liebe Grüsse
Anna
Antwort
Hast du schon mal Döderlein med versucht. Wenn du gerade in der Aufbauphase bist, dann würde ich dir die mal empfehelen. da hab ich morgen nur einen kleinen SChleimbatzen. Wenn ich das MultiGyn benutze krümelt es auch und ich dachte das letzte mal gleich ich hätte einen PIlz, wegen der Krümel.
Majorana Gel finde ich auch gut. Da ist auch mehr drin fürs Geld im Gegensatz zu MultiGynGel.
Im Augenblick aber lasse ich alles weg und, das war eine gute Entscheidung. Manchmal merkt man nämlich nicht, dass es mal besser ist, da unten Ruhe einkehren zu lassen. Vor allem wenn die Abstriche negativ sind und dur trotzdem Beschwerden hast. Die Reizungen können auch eine Überreaktion auf gewisse Wirkstoffe in diversen Cremes zu sein. Dies würd ich empfehlen, wenn die Beschwerden länger als einen Monat dauern man ständig irgendwas cremt und die Abstriche negativ sind. Einen Versuch ist es wert. Bei mir hat es zwei Wochen gedauert bis alles wieder in Ordnung war. Verschlimmert hat sich ohne Mittelchen gar nichts.
LG Mara
i