Avatar

Langzeitbehandlung Fluconazol

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

12.06.2007 | 11:57 Uhr

Hallo!
Nachdem ich schon so ziemlich alles versucht habe, soll ich jetzt eine Langzeitbehandlung mit Fluconazol machen. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Und nach welchem Schema? Man findet ja immer verschiedene Angaben, ich bekomme die vom FA erst morgen, der muss nochmal selber nachlesen. Hat die Behandlung denn bei Euch geholfen? Ich würde mich auf jeden Fall sehr über Erfahrungsberichte freuen und über Angaben zum Schema das ihr befolgt habt. Ich habe übrigens schon mehrmals 1 Mal 150mg Fluconazol genommen was aber nie dauerhaft geholfen hat. Kann dann die Langzeitbehandlung wohl helfen? Danke schonmal!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.07.2007, 06:38 Uhr
Antwort

Hallo!
Ich hatte das Fluconazol mal über mehrere Monate hinweg 1x im Monat genommen und hatte tatsächlich mal ca. 6 Monate meine Ruhe. Aber natürlich kam es sofort wieder als ich die Tabletten weggelassen hab. Mein FA ist auch einer, der immer sagt, man soll sich nicht verrückt machen, das hört von alleine irgendwann auf. Haha, vielleicht wenn mein Freund in einigen Jahren die Schnautze voll hat?? Gestern habe ich wieder mit Fluconazol angefangen, 150mg. In 4 Wochen dann die nächste. Mich macht es stutzig, dass viele wie ich gelesen habe es viel öfter nehmen?? Auf jeden Fall wechsle ich jetzt den FA. Hier lese ich so viele Sachen, dass man nachbehandeln kann etc.... Davon hat mein Arzt nie was erzählt :-(

Avatar
Beitrag melden
09.09.2007, 09:55 Uhr
Antwort

hallo miriam, ich habe letzte Woche 1Tablette Fluconazol 50 mg. geschluckt und war total hinüber, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen. Der Arzt hat die Therapie sofort abgebrochen. Ich habe den Pilz am Körper nicht in der Scheide. Salbe hilft nicht effektiv und ich bin jetzt ziemlich ratlos.