Hallo!
Nachdem ich schon so ziemlich alles versucht habe, soll ich jetzt eine Langzeitbehandlung mit Fluconazol machen. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Und nach welchem Schema? Man findet ja immer verschiedene Angaben, ich bekomme die vom FA erst morgen, der muss nochmal selber nachlesen. Hat die Behandlung denn bei Euch geholfen? Ich würde mich auf jeden Fall sehr über Erfahrungsberichte freuen und über Angaben zum Schema das ihr befolgt habt. Ich habe übrigens schon mehrmals 1 Mal 150mg Fluconazol genommen was aber nie dauerhaft geholfen hat. Kann dann die Langzeitbehandlung wohl helfen? Danke schonmal!
Langzeitbehandlung Fluconazol
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Guten Morgen Miriam!
Ich verwende schon seit Sonntag Vagisan und Ovestin Creme und fahr heut mal beim Fahrradladen vorbei :)
Das mit der Impfung werde ich mal bei meiner FÄ ansprechen, aber wahrscheinlich hält sie nicht viel davon, sonst hätte sie es ja mal erwähnt.
Ich hab die Pille mal abgesetzt, als ich längere Zeit keinen Freund hatte, ich hab dicke, geschwollene Finger bekommen, Hitzeattacken und Schweißausbrüche und meine PEriode ist irgendwann gekommen. Das würde ich nicht nochmal ausprobieren.
Wie und wie lange msust du die Tabletten jetzt nehmen? Ich drück dir die Daumen, dass es Erfolg hat. Aber man vergisst den Pilz dann relativ schnell, sobald man keine Beschwerden mehr hat, und der Wirkstoff wirkt in der Haut und es kann sich kein Pilz mehr bilden, solange man die Tabletten nimmt.
Genieße die Zeit ohne Angst vor der nächsten Infektion:)
Liebe Grüße,
Katharina
Antwort
Hallo Katharina,
Ja das werde ich! Aber blöderweise habe ich ein ganz kleines bisschen Angst, dass das Fluconazol nicht hilft, denn ich habe es ja schon vorher ein paar Mal als Einzeldosis genommen. Aber ich versuche einfach mal davon auszugehen, dass es hilft. Und in der Zeit werde ich dann nur MutligGyn Gel und Deumavan verwendet, so dass sich alles hoffentlich vollständig erholen kann. Ich finde übrigens das MultiGyn Gel besser als DöderleinMed und Co. Ich habe die Pille auch mal abgestezt, damals hatte ich noch keinen Pilz, das war einfach weil ich auch keinen Freund hatte, und bei mir hat das auch alles durcheinander gebracht. Jetzt im Nachhinein war das echt dr grösste Fehler. Ich denke, dass ich das mit dem Fluconazol in Langzeitbehandlung probiere, davon ausgehe, dass das hilft und wenn sich alles erholt hat mein Immunsystem da unten wieder stark genug ist sich selber dagegen zu wehren. Und falls der Pilz nach der Behandlung doch wieder kommt, dann wechsel ich nochmal die Pille.
Was ist denn eigentlich Ovestin?
Ich dachte mir übrigens gestern noch, wahrscheinlich hatte ich schon viel eher auch mal eine Pilzinfektion, habe davon aber gar nicht so viel gemerkt und nach ein paar Tagen hat mein Körper sie selber bekämpft. Nur jetzt, weil man ständig mit dem Thema beschäftigt ist und die ganze Zeit was dagegen macht ist es so schlimm. Ich will echt versuchen während der Fluconazoleinnahme mal etwas entspannter zu werden und davon auszugehen, dass mein Körper das schon hinkriegt, erst mit Unterstützung von Fluconazol und dann alleine!
Schönen Tag noch! Miriam
Antwort
Hallo Anonyme
ich habe auch seit 3 Jahren immer wieder Pilzinfekte. Jetzt bekomme ich seit Montag Fluconazol und hoffe auf nachhaltige Besserung.... Zunächst für 2 Wochen 1 mal die Woche 4 Kaspseln dann 1 mal wöchentlich 3 Kps. für 6 Monate. Laut Beipackzettel brauchst du für eine erfolgreiche Akutbehandlung 1 mal 3 Kapsel (150 mg)
Wichtig sollte auch sein, deinen Partner ebenfalls zu behandeln, falls nach einer Untersuchung Pilzbefall festgestellt wurde. Pilze können übertragen werden durch Speichel, Urin, Ejakulat, Darm/Anus-Kontakt. Für mich wäre noch wichtig zu wissen, ob mit dieser Kur in dieser Dosierung alle Pilze ; also auch die im Mund, Darm etc. beseitigt werden. Da will ich noch mal nachfragen. Zudem möchte ich jetzt eine homöopathische Konstitutionsbehandlung machen um meine innere Abwehr zu stärken. Zudem ist es ja auch interessant, wie starkt auch hier seelische Faktoren mitspielen ....
vorerst liebe Grüße und alles Gute
Regine
Antwort
Hallo Miriam,
und ist schon eine Besserung spürbar?
Ich war am Donnerstag doch beim Arzt und, wie könnte es ander sein, es ist natürlich doch wieder ein Pilz :-/ Und natürlich darf ich gleich wieder Tabletten schlucken..
Aber währendessen kann ich dann hoffentlich auch mal wieder Sex haben ohne immer die Angst vorm Pilz im Hinterkopf zu haben. Das hat mich in letzter Zeit doch sehr belastet, meinen Freund stört es weniger als mich, dass wir eigentlich keinen Sex mehr haben. Aber was bringt es auch, wenn man sich nicht entspannen kann?
Ovestin ist eine Salbe, die Östrogene und Milchsäure enthält. Anwendungsgebiete sind zb Scheidentrockenheit oder Schmerzen beim Sex. Mir hat sie bislang immer ganz gut geholfen, wenn die Haut nach den ganzen Pilzcremes stark angegriffen udn ausgetrocknet war, bzw um die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Deumavan etc habe ich noch nie probiert. Hatte mal in ner Apotheke danach gefragt, aber die Apothekerin hat mich nur doof angeschaut...
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung,
Katharina