Avatar

Kein Pilz aber trotzdem Juckreiz, fällt euch noch was ein??

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

12.07.2006 | 06:05 Uhr

Hey Leute!
Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr Beschwerden. Inzwischen sind meine Abstriche sauber. Der Arzt sagt ich bin gesund, es wären höchstens gereizte Nervenenden und ich soll mit Fettcreme behandeln. Aber es juckt wie verrückt, ist in der letzten Woche auch wieder schlimmer geworden. Es juckt besonders am Scheideneingang, eigentlich nur äußerlich und es geht fast bis hin zum After und es juckt außerdem auch im Bereich der Schambehaarung, was ich ja auch sehr seltsam finde!
Habt ihr bitte noch gute Tipps, was ich machen könnte, damit dieser schreckliche Juckreiz zumindest gelindert wird??Ich halt das nicht mehr aus!
Danke Katja

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.07.2006, 07:35 Uhr
Antwort

hallo katja!

ich kann deine beschwerden gut nachvollziehen. vor allem, dass es dir sehr lästig ist.

durch die ganzen medikamente, die du im scheidenbereich angewendet hast (würde ich jetzt daraus interpretieren, weil du sagst, dass deine abstriche sauber seien), ist die haut einfach überreizt. verwende einfach nur eine fettige pflegecreme wie deumavan, oder verwende das befeuchtende multi gyn liquigel (benutze ich auch ab und an).
aufgrund des anhaltenten juckreiz gebe ich dir den tipp, eine ganz simple allergie- tablette wie cetirizin(von ratio, reactine), loratadin (ratio, lorano) oder eine tablette fenistil zu nehmen. denn neben der linderung einer allergie (die unter anderem juckreiz der haut, augen etc. lindert) auch den besagten juckreiz, egal wo er sitzt, denn die tablette wandert ja durch den ganzen körper.

ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!

mfg, jessi

Avatar
Beitrag melden
13.07.2006, 11:13 Uhr
Antwort

Hallo Jessi!
Besten Dank! Auf die Idee mit der Allergie Tablette war ich noch nicht gekommen, ich werde das direkt mal ausprobieren!
Gruß Katja

Avatar
Beitrag melden
13.07.2006, 13:14 Uhr
Antwort

Hey, das ist genau auch mein Problem!!! Man sagt dem FA es juckt/brennt eigentlich nur Äüßerlich und am Scheideneingang, aber darauf geht der FA nicht wirklich ein. Er macht einen Abstrich, erzählt einem, dass kein Pilz da ist und das wars.. Habe nun mal das schon oft empfohlene Multigyn-Actigel versucht. Dachte schaden kann es ja nicht und zur Pilzvorbeugung soll es ja auch ganz gut sein.. Bin damit eigentlich auch recht zufrieden. Äüßerlich brennt es zwar im ersten Moment, aber das geht schnell vorbei und dann empfinde ich es als recht angenehm.
Sofern du das mit den Allergie-Tabletten versuchst, berichte mal bitte...
Gute Besserung, Steffi

Avatar
Beitrag melden
15.07.2006, 07:18 Uhr
Antwort

Also ich habe das jetzt mal ausprobiert mit den allergietabletten, habe mir eine 7tage packung geholt vorgestern und gestern abend eine genommen, aber gewirkt hat es bis jetzt noch gar nicht! Ist immer noch alles beim alten!! Jucken ohne Ende und die Katja wird langsam verrückt! Wisst ihr vielleicht, ob Nagelpilz an den Füßen auch eine Ursache für immer wiederkehrende ScheidenPilzinfektionen sein kann?Aber hab ja auch grad gar keine Pilze, von daher kann es daran jawohl auch nicht liegen. Könnte das eigentliche Problem auch vom After her kommen, war eine von euch mal beim Popo-Arzt und hat das testen lassen? Fände es irgendwie unlogisch, aber irgendwie fällt mir grad nichts besseres mehr ein!
@Jessi, was sagst du denn zu Tannolact Fettcreme und Tannolact Sitzbädern?
Fragen über Fragen! Schönen abend euch noch Katja