Hallo
Hatte 5,5 Jahre Scheidenpilz. Habe alles probiert was die Medizin anbietet (Injektionen, Milchsäurezäpchen, Milchsäreshampoo, pH regulierende Spülungen, orale fungizide Tabletten, TCM, etc...). Nichts geholfen.Dann aus eigener Recherche heraus: Sitzbäder mot hochkonzentriertem Kamillentee. Linderung sofort spürbar. Bei täglicher 1-2maliger Anwendung war der Pilz nach einer Woche schon weg. Hab jetzt Monate lang eine Ruhe und wenn ich spür er kommt wieder: in die Kamille setzen und fertig!ES IST ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN! Und wenn bei euch die Kamille nix hilft: versucht andre Kräuter: Majoran, Schafgarbe, Salbei. Aber die Kamille ist halt zusätzlich juckreizlindernd, entzündungshemmend, abschwellend, antibakteriell und daher einfach ideal!
Viel Glück!
Kamille hilft bei hartnäckigstem Scheidenpilz
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Hallo Kamillengirlie,
wie muss ich das genau anwenden? ich gehe in die Apotheke und kaufe frische Kamille die dann mit heißem Wasser aufsetzen und reinsetzen? ich habe manchmal schon Dampfbäder mit Kamille gemacht.
LG Michi
Antwort
Hallo
eine handvoll Blüten mit ca 1 liter kochenden Wasser übergiessen, 10 min mit deckel ziehen lassen,mit sieb abseihen, in ein lavoir schütten und mit kühlerem wasser verdünnen bis es eine angenehme temperatur für dein hinterteil hat (ca noch ein liter dazu), und dann hineinsetzen und alles so gut wie möglich (mit fingereinsatz) ausschwemmen inenn und aussen. 5 bis 10 minuten drinnen sitzenbleiben, je nach geduld.abtrocknen.Viel Glück.
Antwort
Würd ich nicht machen, weil dann die flüssigkeit nicht überall hingelangt und ich mir unbequem vorstelle so 5-10 min zu verharren. schaden kann es naturgemäss nicht! was spricht für dich gegen das sitzbad?