Avatar

Juckreiz/heilpraktiker

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

28.10.2006 | 04:47 Uhr

Hallo,
ich bin wirklich verzweifelt. hatte vor eine paar monaten einen pilz und habe auch 3 verschiedene Medikamente bekommen. war danach noch mal beim arzt und eine kultur wurde angelegt und nix ist gewachsen.
habe aber immer noch diesen furchtbaren juckreiz, ist aber nur äußerlich an der schambehaarung. FA sagt ich habe keinen pilz.
geh zur zeit zu ner heilpraktikerin und die hat heraus gefunden das ich auch pilze im darm habe. nehm jetzt homöopathische Mittel dagegen. Hat jemand schon Erfahrung mit Heilpraktikern und was kann ich gegen diesen Juckreiz tun?
Vorallem nach GV ist es sehr schlimm (Juckreiz, brennen) und dann sind meine schammlippen auch stark angeschwollen.
Kann mir vlt jemand weiter helfen?
Danke schon mal!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.10.2006, 07:54 Uhr
Antwort

Es ist interessant, wie die Heilpraktiker immer auf das selbe Ergebnis kommen. Bei mir wars das selbe. Da hiess es auch ich hätte Pilze im Darm.
Wann warst Du das letzte mal bei FA? Laut meinen Erfahrungen ist es eben auch möglich, dass zum Zeitpunkt des Abstriches im Moment nichts in der Scheide ist und 1 Woche später ist genau ein Pilz da. Ich würde nochmal einen Abstrich machen. Wenn nichts ist kannst Du mal schauen, ob Du mit Sitzbäder etwas erreichen kannst. Nach dem Sitzbad dann mit Deumavan eincremen.
Ich habe sehr viel juckreiz auch ohne das ich einen Pilz habe, einfach weil ich eine sehr empfindliche Haut habe. So habe ich jedoch das ganze ein bisschen im Griff. Das Sitzbad lässt man natürlich nach ein paar Tagen weg. (Allzuviel ist auch ungesund) Mit Wasser waschen und immer gut abtrocknen. (Ich föhne mich trocken. Hat mir mal ein Arzt geraten. Finde es eine gute Idee)
Gute Besserung.

Avatar
Beitrag melden
30.10.2006, 14:53 Uhr
Antwort

Danke für deine antwort.
hat dir denn der heilpraktiker geholfen?
Sitzbäder hab ich schon mal versucht. hat aber leider nix geholfen. der juckreiz tritt auch nur auf wenn es an der Stelle reibt z.B. die Hose, wenn ich lauf. Die scheide ist außen auch gerötet. ich habe auch eine sehr empfindliche haut.
Kann der Juckreiz von den vielen Pilzsalben, die ich benutzt habe kommen?
habe schon im Forum viel über Deumavan und andere salben gelesen. Helfen die wirklich gegen den schrecklichn Juckreiz und welche würdet ihr mir empfehlen?
Vielen dank

Avatar
Beitrag melden
30.10.2006, 15:58 Uhr
Antwort

Geholfen in dem Sinn ist schwirig. Ich habe einfach seinen Rat angenommen und habe auf Zucker verzichtet. War am anfang ziemlich schwer, da ich gerne Süsses gegessen habe. Aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich daran und man hat auch plötzlich nicht mehr so Lust auf Süssigkeiten. Ich mache das jetzt schon sicher 2 Jahre und ich habe das Gefühl, dass es doch etwas hilft. (1 mal sündigen in der Woche ist jedoch erlaubt :-) )
Wenn Du keinen Pilz mehr hast, solltest Du auch keine Pilzsalbe mehr gebrauchen. Ich habe mal meinen ganzen Kasten ausgeräumt und die Salben dem Arzt retourgebracht. Ich hatte schon fast einen Zwang mich ewigs einzusalben mit dem Zeug. Sobald es mich ein bisschen juckte habe ich eine Pilzcreme rangestrichen. So habe ich meine Haut jedoch noch mehr gereizt und das jucken wurde noch schlimmer. Mein Arzt hat mir auch bestätigt, dass das Jucken vom vielen Salben kommt. (Eben allzuviel ist ungesund)
Ich finde die Deumavan gut. Sie gibt der Haut einen gewissen Schutzfilm und glättet die Haut auch schön. Bei starkem Juckreit würde ich eine pflegende, leicht fettende Creme brauchen ohne Parfüm drinn. Z.B. Bepanthen, Excipial-Creme usw.
Auch würde ich im Moment darauf achten, dass Du nicht zu enge Hosen trägst, die im Schritt reiben können. Wenn möglich auch keine Binden, oder Slippeinlagen tragen, die können auch reiben beim bewegen. Versuche das mal und probiere die starken Pilzsalben mal nicht zu brauchen. Gib der Scheide mal Zeit sich zu erholen. Gute Besserung

Avatar
Beitrag melden
04.11.2006, 11:08 Uhr
Antwort

Ach Mädels, seit einem Jahr JEDEN Monat. Kenne das. Schmiersüchtig bin ich auch. Von allen gängigen Pilzcremes über Deumavan, Rephaderm (homöopatisch-hilft gegen Juckreiz), Bepanthen, Majorana gel von Weleda, Rosmarinus Prunus Gel von Weleda, etc. Alle gängigen Behandlungen hab ich durch, die letzte Idee, die meine FA hatte war ne Östrogencreme (weil, bin ja über 40), woraufhin die Scheidenwand anfing zu bluten. Einmaltabletten, Impfung beim FA, Heilpraktiker (natürlich sagte die Darmpilz...) mit Einnahme von homöopatischen Präparaten UND nochmals Impfung dreimalig, zur Zeit versuch ich es mit Octenisept Vaginaltherapeutikum.. Mir ist schon klar, dass meine Scheide total am A. ist. Döderleins zwischendrin nehm ich natürlich auch und schmier fleißig mit Deumavan zwischendrin. Slipeinlagen muss ich nehmen, da ich ständig Ausfluss hab, also nehm ich die glücklichen aus dem Bioladen. Verkehr natürlich nur mit Multi-Gyn Liquigel und gaaanz vorsichtig. Weil, wenns heftiger wird-gleich am nächsten Tag Risse, Juckreiz etc. Habs so dicke und weiß nicht mehr weiter.
Auch meine FA ist ja mit ihrem Latein am Ende und ich geh jetzt zur Hautärztin um zu schauen, ob ich vielleicht allergisch bin gegen irgendwas. der letzte Abstrich war nämlich negativ! Nur: Beim Hautarzt krieg ich in zwei Moanten nen Termin und da hab ich vermutlich grad mal keine Beschwerden.
Ihr seht schon, bin frustriert, weiß euch weder nen Rat, noch hoff ich auf einen von euch. Oder doch.....?