Avatar

Joghurt -welche sorten?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

28.05.2006 | 01:12 Uhr

hallo,
ich würde gerne auch mal joghurt-tampons ausprobieren,da ich mir als schülerin nicht ständig döderlein leisten kann.

nun gibt es ja viele sorten naturjughurt:

Hab ihr bestimmte sorten die am besten geeignet sind (gibt ja auch welche mit zucker usw.? oder auch welche nicht geeignet sind.

links- oder rechtsdrehende Bakterien?

sollte mal vielleicht lieber den selbstgemachten aus dem Joghurtbereiter nehmen?

wer hat bis jetzt welche erfahrungen mit den Tampons gemacht?

vielen dank
gina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
31.05.2006, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo liebe Pia,

ich gehöre hier im Forum nicht zu den Leuten die dauerhaft oder ständig an einer Pilzinfektion leiden! Ich hatte erst 2 oder 3 mal einen Pilz und habe ihn immer erfolgreich mit einer einer diesen Kombipackungen bekämpft!
Ich habe wie gesagt noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Joghurt gemacht und führe die Sritze vorsichtig ein!
Aber jeder muss das selber wissen! Da ich im Krankenhaus arbeite, weiss ich über meine Blutwerte Bescheid, einen DM habe ich nicht!
Dir aber gute Besserung, hoffe Du kommst mit dem Diabetes einigermaßen gut zurecht!
Gruss, Teresa

Avatar
Beitrag melden
01.06.2006, 09:41 Uhr
Antwort

Liebe Teresa,

ich wollte nicht altklug erscheinen. DU hast das alles im Griff. Weißt, ich denke nur eben auch daran, dass hier viele mitlesen (die vielleicht jede Empfehlung als rettenden Strohhalm sehen und auch das sofort ausprobieren, ohne eben dann einen Arzt aufzusuchen bzw. die Empfehlung als Ersatz zum Arztbesuch nehmen. Und je länger eine Infektion andauert, umso höher ist die Gefahr, dass sie chronisch wird. Und wenn ich manche Fragen hier so lese, kann man annehmen, dass die Frauen z.Teil sehr sehr jung sind. Und in diesen Fällen bin ich für Linderung der Beschwerden, aber gegen Experimente im Genitalbereich und FÜR eine ordentliche vorherige fundierte ärztliche Abklärung der Diagnose. Denn es gibt nicht nur Scheidenpilz.Pia

Avatar
Beitrag melden
01.06.2006, 15:34 Uhr
Antwort

Auf dieser Homepage steht doch sogar, dass Joghurt nicht gut sein soll, wegen anderen Bakterien die dort drin sein könnten. Steht übrigens unter Behandlung.
Mir hat Döderlein med bisher immer gut geholfen, dann geb ich eben das Geld aus, wenns um meine Gesundheit geht, auch wenn ich nur ne arme Auszubildene bin. So teuer ist das ja wohl auch nicht.

Avatar
Beitrag melden
02.06.2006, 12:51 Uhr
Antwort

Hey,

Ja, das kann sein, gehe eigentlich immer zum Fa, wenn ich Beschwerden habe, um sicher zu stellen, dass ich mit meiner Diagnose richtig liege!
Mit hat DÖderlein Med wie gesagt auch schon geholfen, habe mich nur gefragt, warum Apotherkerinnen dazu raten, wenn es schädlich ist, bzw, sich leicht Schimmelpilz in dem Joghurt bilden kann!
Naja, wünsche euch allen schöne Pfingsten,

lg, Teresa