Avatar

Joghurt -welche sorten?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

28.05.2006 | 01:12 Uhr

hallo,
ich würde gerne auch mal joghurt-tampons ausprobieren,da ich mir als schülerin nicht ständig döderlein leisten kann.

nun gibt es ja viele sorten naturjughurt:

Hab ihr bestimmte sorten die am besten geeignet sind (gibt ja auch welche mit zucker usw.? oder auch welche nicht geeignet sind.

links- oder rechtsdrehende Bakterien?

sollte mal vielleicht lieber den selbstgemachten aus dem Joghurtbereiter nehmen?

wer hat bis jetzt welche erfahrungen mit den Tampons gemacht?

vielen dank
gina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.05.2006, 18:58 Uhr
Antwort

ui zickig?
Niemand hat hier gesagt, dass die Scheide steril ist oder sein sollte!
Es ist einfach so, dass sich im Joghurt sehr schnell andere Bakterien bilden können (oder schon drin sind), die dann nicht (mehr) gut sind.
Ich persönlich habe mit Joghurt keine Besserung erziehlt und weder der Apotheker noch Frauenarzt rät mir dazu. Im Gegenteil. Die Milchsäurebakterien im Joghurt, sterben viel schneller ab. Was bringt das bitte? Ich persönlich habe mit Multi-Gyn sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.

<<<Aber hat sich einer von euch mal überlegt, dass die Scheide der Frau absulut nich steril ist, und dass das Einführen von dem ganzen Mutiy-Gyn Kram eher Schwachsinnig ist?
<<<Die Scheide muss nicht steril sein, denn durch dieses ganzen Reingeschiebe von Muli-Gyn Gel und was hier noch alles angewendet wird, kann die Scheide nur irritiert werden! Sorry, aber das is so!

Du weißt wohl nicht was Multi-Gyn-Gel ist ? Es ist kein Desinfektionsmittel!!! Sondern ein Bio-Aktives Gel, welches die Scheidenflora unterstützt.
Wer gerne Joghurt nehmen will, soll es doch machen... aber die Präparate aus der Apo sind effektiver!
Liebe Grüße Rina ;-)

Avatar
Beitrag melden
30.05.2006, 20:37 Uhr
Antwort

Hallo Rina,

das mag sein, aber als ich nach meiner letzten Pilzinfektion mir DÖderlein Med in der Apotheke kaufen wollte, da ich am gleichen Tag in den Urlaub geflogen bin, hat mich die Apothekerin gefragt, warum ich nicht Naturjoghurt mit milchsäurebakterien nehme, das hätte den gleichen Effekt und wäre günstiger! Muss ja irgendetwas dran sein! Und jeden Tag soll man den Joghurt ja auch nicht nehmen! Nach einer Infektion, dass der nicht therapiert, ist klar! Also ich denke du hast Recht, jeder sollte das selbst entscheidenm kommt ja auch drauf an, wie oft man mit sowas zu kämpfen hat und wie man verschiedene Produkte verträgt! War also nicht böse gemeint, sorry :-)!
Liebe Grüsse, Teresa

Avatar
Beitrag melden
30.05.2006, 21:28 Uhr
Antwort

Corry, ich danke dir!!!!! Ich dacht schon, ich bin bekloppt. Beschwerden lindern ist ja gut und schön, aber dass hier so frisch frei und fromm herumexperimentiert wird, kapier ich nicht, sorry, Leute. Aber vielleicht hat Jemand Bock auf ein paar schöne Schimmelkulturen, die auch im Joghurt sind.

Avatar
Beitrag melden
31.05.2006, 07:07 Uhr
Antwort

Liebe Teresa, es geht ja auch gar nicht um den Joghurt selbst, vielmehr um das herumexperimentieren mit Spritzen in der scheide. Nix gegen eine Anwendung im Scheidenbereich, aber wenn man mit Spritzen den Joghurt schön ins Innere transportiert, könnte man sich möglicherweise zu einer Infektionsverbreitung beglückwünschen. Esst doch den Joghurt lieber uns ernährt Euch gesünder, und tut etwas für Euer Immunsystem. Und wie schon gesagt, mal Blutzucker messen lasen. Mein Pilz war innerhalb von 3 Wochen völlig weg, seitdem ich weiß, dass der Scheiß-Diabetes die Ursache war, den man zufällig entdeckt hat.