Avatar

Itraconazol

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

18.02.2006 | 09:31 Uhr

Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht mit einer oralen Therapie mir Itraconazol? Ich hab hier im Forum immer nur von Fluconazol gelesen und dazu gibt es ja sehr gespaltene Meinungen.

Viele Grüße, Katharina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.02.2006, 07:40 Uhr
Antwort

Ich hab noch Myfungar verschrieben bekommen, aber das war nur 1 Vaginaltablette und Creme und diese eine Tablette hat leider nix geholfen. Leider ist meine FÄ im Urlaub und wenns net besser wird, hol ich mir vom Hausarzt ein Rezept über irgendwas anderes (Batrafen oder so). Ich hab Fr. Dr. Oppelt schon gefragt, was sie dazu sagt, aber leider hab ich noch keine Antwort bekommen. 4 Tabletten sollte ich gleich nehmen (auch davon merke ich noch keine wesentliche Besserung) und die restlichen 10 über 10 Wochen verteilt, keine ahnung, ob das dann so schlimm ist mit den Nebenwirkungen bei einer Tablette pro woche? meine FÄ meinte, dass es besser ist eine längere Kur zu machen, wenn der Pilz so hartnäckig ist und absehbar ist, dass mein Stress noch weiter anhält. Ich hoffe nur, dass es was nützt!!!!
Haben bei dir die 4 Tabletten gereicht und dann war der Pilz weg? Ach ja, Milchsäurezäpfchen und den ganzen Kram soll ich natürlich auch nehmen, wenn ich die Behandlung mit der Creme beendet hab. Ich muss allerdings sagen, so ganz zufrieden bin ich mit meiner FÄ nicht, hab mir auch shcon überlegt zu wechseln und bei Fr. Dr. Oppelt nachgefragt, obs denn bei der Uniklinik Erlangen nen Spezialisten gibt, zu dem man mal gehen könnte. Aber wie gesagt, sie scheint übers Wochenende noch keine Zeit gehabt zu haben, um zu antworten.
Grüße und shcönen Abend, Katharina

Avatar
Beitrag melden
19.02.2006, 07:55 Uhr
Antwort

ich hab schon gedacht, du müsstest das kontiniuerlich nehmen.

der befund war nach der therapie mit siros und kadefungin negativ. hatte bislang auch keine beschwerden mehr, obwohl ich wegen einer lungenentzündung zwei wochen antibiotika nehmen musste. bin recht froh drum, denn ich hatte seit juli letzten jahres andauernd eine infektion.

wünsch dir aber viel glück und erfolg für die heilung!

liebe grüße, schönen abend ebenso!
jessi