Avatar

Hat hier keine andere mal Lapacho probie

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

17.01.2004 | 03:25 Uhr

<p>Hi, also ich bin grade etwas überrascht... dass hier keine andere mal was über Lapacho schreibt. Ich hatte die ständigen Slben und Zäpfchen satt, zumal Zäpfchen wie ich finde tierisch reizen und alles wund machen. Ich habe mich schon mehrfach, wenn ich einfach keinen Bock mehr auf zur Ärztin rennen hatte mit Lapacho-Tee behandelt. Zwei Esslöffel auf einen Liter Wasser, 5 Min kochen, weitere 15 Min ziehen lassen, abgießen. Ich lass den dann abkühlen und tauche einen Tapon ein, den ich dann ein paar Stunden trage, mach Umschläge mit dem Tee und auch Spülungen.
Ich habe den Pilz damit genausogut weggekriegt wie mit den Salben aus der Apotheke und es ist milder zur Haut. Man kann damit auch ab und zu Intimwaschungen machen, zum Vorbeugen.
Wenn ich dann doch mal Chimie nehm, dann nur noch Salbe, das greift nicht so die Schleimhaut an.
Wenn ich nach dem GV meine, ups, da könnte sich was anbahnen, nehm ich neuerdings Aloe Vera Balsam vermischt mit etwas AntiPilzsalbe und creme den Intimbereich damit ein.
Lapachotee kann man auch zur stärkung des Immunsystems Trinken, dann aber besser 2TEElöffel auf einen Liter, sonst schmeckt er sehr bitter. Einen liter auf den Tag verteilt trinken, z.B. mit etwas Zitronensaft, für den besseren Geschmack.
Viel Glück! Aber ist natürlich auch kein Allheilmittel und wenns schlimm ist, besser zum Arzt!!!!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.01.2004, 07:38 Uhr
Antwort

<p>Doch, habe ich und bin auch zufrieden. Allerdings habe ich den Tee getrunken, um Pilze in der Blase zu vermeiden. Mit etwas Süssstoff oder Milchzucker, der in Milchsäurebakterien umgewandelt wird im Darm, schmeckt der Tee ganz gut.Da die meisten hier eine Pendelinfektion zwischen SCHeide und Blase haben, ist eine Erhöhung der Trinkmenge sowieso zu empfehlen. So ein Beitel mit den Rindenstücken aus dem Drogeriemarkt ist auch nicht so teier, jedenfalls günstiger als das, was uns nach der GEsundheitsreform in den Apotheken jetzt begegnet. IN einem Beitrag weiter unten habe ich auch LAPACHO schon empfohlen. DAS mit ALOE mache ich auch, das ist nämlih Hauptbestandteil von MULTIGYNGEL, aber auch zum Verzweifeln teuer.