Liebes Hallo an alle,
ich bin bereits ein alter Pilz-Hase war nach langem, nervenaufreibenden Weg 1,5 Jahre pilzfrei. Nun hats mich wieder erwischt.
Habe von dem FA eine Kapsel Fluconazol 150 mg erhalten, welche ich am Do-Nachmittag eingenommen habe.
Mich würden eure Erfahrungswerte mit diesem Präparat interessieren?
Tatsächlich pilzfrei?
Wurde euch eine lokale Behandlung für den äußeren, juckenden Bereich zusätzlich empfohlen?
Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.
Grüße an alle Leidensgenossinnen
Angela
Erfahrungswerte Fluconazol 150 mg
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Hallo Angela,
auch mich hat es erwischt und mir wurde von meinem FA fluconazol verschrieben. Mir geht es deutlich besser. der juckreiz ist vorallem viel besser geworden. ich habe zusätzlich die antifungol creme benutzt bzw. benutze dieses auch noch weiter. man sollte, so mein FA für die äußere anwendung dies auf jeden fall ein paar tage auftragen.
zusätzlich kann ich dir noch die deumavan fettpflege empfehlen. ist zwar etwas teuer 20g ca 7 euro, 100g ca. 13 euro. ich habe mir gleich einen großen topf gekauft. ist super ergiebig, da haste lange etwas von. Bei trockenheit und spannungen wirkt es wunderbar. kannst dir auf der deumavan homepage kostenlos und unverbindlich proben zuschicken lassen.
bei mir wurde nach der einnahme von fluconazol noch ein abstrich gemacht. das ergebnis bekomme ich am dienstag. ich hoffe, dass ich dann wirklich pilzfrei bin. aber wie gesagt. mir geht es deutlich besser und ich kann endlich durchschlafen, was davor einfach nicht möglich war (fieser juckreiz).
würde mich freuen, wenn du berichten könntest, wie es dir denn nach der einnahme ergangen ist. bei mir hat sich die haut fürchterlich gepellt. aber auch dies soll laut FA normal sein.
liebe grüße
Jale
Antwort
Hallo Jale,
danke schön für deine Antwort.
Wann hast du denn die Fluconazol eingenommen?
Deumavan nutze ich auch seit meiner letzten Pilzattacke vor 1,5 Jahren regelmäßig. Ist wirklich super. Wenn ich zwischendurch eine Reizung/Jucken habe verwende ich äußerlich auch Multi-Gyn. Bin sehr zufrieden damit.
Bis jetzt hat bei mir der Juckreiz und auch die Rötung äußerlich nachgelassen. Ein Pellen kann ich bislang noch nicht beobachten.
Hat der der FA gesagt, ob du zwischen der äußerlichen Pilzcreme-Anwendung auch Deumavan zur Zwischenpflege am Tag mal zwischendurch auftragen darfst?
LG Angela
Antwort
Er hat mir deumavan sogar zur täglichen zwischenpflege zursätzlich zur pilzcreme empfohlen. diese trage ich versetzt ( erst die pilzcreme und nach dem einziehen deumavan) auf. zusätzlcih trage ich deumavan vor jedem und nach jedem toilletengang auf, da (laut Frauenarzt) vor allem die im urin enthaltene säure , die bereits gereizte scheidenhaut zusätzlich noch reizen könnte. deumavan bildet ja eine art schutzfilm auf der haut. dadurch soll die haut geschont werden.
ich habe fluconazol vor 8 tagen eingenommen. es wurde bei mir die ersten tage nicht wirklich besser, woraufhin mein FA meinte, dass ich mich noch etwas gedulden solle. von heut auf morgen wird es nicht natürlich nicht besser. gute dinge brauchen halt seine zeit.
es ist zwar noch gerötet und geschwollen aber es wird von tag zu tag besser. frau muss halt durchhalten.
zusätzlich habe ich auf süßes verzichtet und täglich eine große portion joghurt gegessen und zwischendurch auch auf die haut aufgetragen. auch dies, kann ja nur einen positiven effekt haben.
hoffe, dass es dir bald besser geht.
LG
Jale
Antwort
Super, dann mache ich es instinktiv richtig. Trage Deumavan auch immer nach dem WC auf. Gut ist der Tipp, es auch davor zu tun :)
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Ergebnis am Di gut ausfällt. Freue mich, wenn du darüber berichtest.
Habe mir für nach der Pilzbehandlung die Milchsäurekur von Kadefungin bestellt.
LG Angela