Avatar

E.Coli Bakterien

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

24.12.2004 | 04:27 Uhr

Hat jemand schon eine Infektion durch E.Coli Bakterien gehabt?? Wie sind die Symptome? Ist das Pilzartig mit starkem Juckreiz und weissen Ausfluss?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.12.2004, 10:40 Uhr
Antwort

Wieviel E-coli Bakterien wurden bei Dir festgestellt? Hast Du momentan gar keine Beschwerden wie Juckreiz oder Brennen? Hat Dir der Arzt gesagt, dass die Behandlung mit Antibiotikum nicht bedürftig ist?

Avatar
Beitrag melden
25.12.2004, 13:07 Uhr
Antwort

Hallo!
Heißt E.Coli Escherichia Coli?
Wenn ja, wo wurde er bei dir nachgewiesen? In der Scheide oder im Urin?
Bei mir hat der Hautarzt einen Urintest gemacht und es wurden vermehrte Escherichia Coli Bakterien festgestellt, aber keine Pilze. Dennoch habe ich immer wieder mal leichten bis mittelstarken Juckreiz an den äußeren Schamlippen im Bereich des Scheideneingangs. Ich behandele das mit Elidel und Deumavan, ab und zu nehme ich auch noch Multi Gyn Gel, aber das brennt dann immer so fürchterlich.
Der Doc sagte mir, dass diese Bakterien nur behandelt werden müssten, wenn ich Schmerzen beim Wasser lassen hätte. (Habe ich aber nicht!)Ansonsten wären diese Bakterien nicht schlimm.
Trotzdem habe ich immer wieder mal diesen Juckreiz, der auch mal wieder verschwindet. Doch als ich jetzt diesen Bericht von dir gelesen habe, frage ich mich, ob Escherichia Coli nicht doch auch Juckreiz an der Scheide verursachen kann, denn schließlich hat der Urin ja auch Kontakt mit der äußeren Scheide!

Viele Grüße,
Nina

Avatar
Beitrag melden
25.12.2004, 16:40 Uhr
Antwort

Hallo Nina

Bei mir wurde Escherichia Coli in der Vagina festgestellt. Ich weiss nicht, ob mein Juckreiz durch E-Coli veruresacht wird, weil ich geringe Menge Pilz (unterm Mikroskope 2-3 Fäden)habe, der nie verschwindet...) Eskann sein, dass E-coli doch Juckreiz verursacht. Bei mir juckt es eher um Klitoris und an den oberen Schamlippen... Hast Du schon mal Pilz gehabt? Ist der Juckreiz von dem was Du jetzt hast ähnlich wie bei Pilz?

Avatar
Beitrag melden
25.12.2004, 16:44 Uhr
Antwort

Hallo Nina

ich bin die Fragestellerin :-).
Du scheinst ja ähnliche Probleme zu haben wie ich! Wenn Du möchtest, wollen wir vielleicht ein Paar Infos tauschen? Ich leide nämlich lange unter unheilbaren Scheidenpilz und jetzt auch noch diese Bakterien-Geschichte...

Meine Mail: shinopi@web.de