Avatar

Brottrunk & Co. wirken doch NICHT !!!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

09.11.2004 | 08:25 Uhr

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben, in dem ich Brottrunk usw. als hilfreich beschrieben habe.
Es hatte auch zunächst den Anschein: alle Beschwerden waren innerhalb von ein paar Tagen weg. Ich habe mich so gefreut und wollte es allen mitteilen.
Doch leider blieben die Beschwerden nur für ein paar Tage weg.
Das Brennen fing wieder an - incl. leichtem Juckreiz ab und an. War also gestern beim FA und der hat mal wieder einen leichten Pilzbefall unter dem Mikroskop entdeckt. Er hat mir dieses Mal biofanal-Vaginaltabletten für 3 Tage mitgegeben (Wirkstoff: Nystatin).
Doch langsam bin ich am Ende.
Heute Abend geht auch mein Mann zum Urologen, aber ich glaube nicht, dass es an ihm liegt.
Ich nehme trotzdem weiterhin Deumavan und werde im Anschluss an die 3-Tages-Kur wieder Vagisan-Milchsäurezäpfchen nehmen. Mit dem Brottrunk muss ich mir das nochmal überlegen.
Wer weiß eigentlich, wie lange man den Brottrunk trinken soll?
Kann es sein, dass die Wirkung erst nach 2 Wochen oder länger eintritt?

Sorry noch mal an alle für den vor ein paar Tagen voreiligen Beitrag!
Doch nachdem Brottrunk und Deumavan so hoch gelobt wurden, habe ich echt gedacht: Jau, das stimmt wirklich. Das hilft! Pustekuchen, war aber nur für genau 5 Tage! (Heul!!!)

Viele Grüße,
Nina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.11.2004, 13:38 Uhr
Antwort

Hallo Anja!
Das kann ich Dir nicht sagen, ich denke aber, daß auch 1 Glas reicht. Wichtig ist anscheinend nur daß man ihn regelmäßig trinkt. Sonst ruf mal direkt bei Kanne an und frag nach,
liebe Grüße
claudia

Avatar
Beitrag melden
10.11.2004, 19:42 Uhr
Antwort

Hi,
ich leide auch schon seit Jahren unter dem Pilz und habe es langsam satt. Erst gestern hab ich mich richtig im Internet über Ernährung schlau gemacht, damit meine ich die Anti-Pilz-Diät und mir Bücher mit Rezepten bestellt, die vollkommen auf Zucker und Süßstoffe verzichten. Ich finde Süßstoffe schmecken nicht so gut wie der Zucker!
Hab als Alternative für den Brottrunk den Sauerkrautsaft aus dem Schlecker gekauft, der soll wie ich gelesen habe dieselbe Wirkung haben schmeckt aber nicht so wiederlich :-)
Zumindest kann ich mit dem Geschmack besser leben, den Brottrunk bekam ich nie runter...
Ich ernähre mich jetzt nur noch von Vollkornprodukten, wobei man nicht einmal Vollkornnudeln sondern nur Dinkel-Vollkornnudeln gekauft. Ich verzichte jetzt vollständig auf Zucker und muss sagen es geht mir schon viel besser. Vielleich ist das auch erst mal die Hoffnung die man in neue Ausprobierereien steckt aber ich hoffe nicht, denn vor zwei Tagen hatte ich noch richtige Symtome und Juckreiz obwohl ich schon eine Packung Kade Fungin mit Salbe aufgebraucht hatte.
Zusätzlich esse ich mindestens einen Joghurt mit Weizenkleie und Haferflocken und Milchzucker (der soll von den Pilzen nicht aufzuspalten sein und nur die E. coli also die guten Darmbakterien können ihn verwerten und sich wenn mjan sich gesund ernährt und die Pilze durch Ballaststoffe aus dem Darm transporttiert werden wieder vermehrt ansiedeln).

Ich versuche auch etwas ganz neues, da ich eigentlich nicht auf Zucker verzichten kann und deshalb immer wieder schwach wurde (Heißhungerattacken auf Süßes) habe ich nach Alternativen gesucht und bin im Internet bei STEVIA angekommen. Das soll ein Süßstoff aus einer Pflanze sein, der in den Blättern vorkommt, ohne Kalorien sein und zahnfreundlich und ist ebenfalls nicht von Pilzen zu verwerten. Also für mich vielleicht eine gute Alternative, da ich chemische Süßstoffe nicht mag.
Werde das mal ausprobieren, soll wie es heißt wie unser Industriezucker schmecken. Wenn jemand mit Stevia schon Erfahrung hat, würde ich gerne hören wie gut es als Alternative einzusetzen ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es bei mir weiter geht. Bin im Moment sehr zuversichtlich...

Ich werde nicht aufgeben, bis ich für mich die richtige Lösung gefunden hab. Ihr solltet das auch...

Alles Liebe
Sandy

Avatar
Beitrag melden
11.11.2004, 09:49 Uhr
Antwort

hallo sandy,

das mit diesem STEVIA hört sich ja gut an. das werde ich gleich auch mal im internet nachlesen... danke für den tip!

ansonsten muss ich sagen das mir die ernährungsumstellung auch geholfen hat + brottrunk.

und aufgeben würde ich niemals! man muss nicht mit dem pilz leben - ich tue es jedenfalls nicht mehr.

einfach ein wenig aufpassen und man kann die erneute erkrankung verhindern.

lg anja

Avatar
Beitrag melden
11.11.2004, 09:50 Uhr
Antwort

hallo claudia,

danke für den tip - ich werde mich mit kanne mal in verbindung setzen.

lg anja