Hallo
ich habe seit Donnerstagabend (nach Besuch bei meiner Frauenärztin und deren Diagnose, ich hätte äusserlich einen Pilz) die Creme Mycolog N morgens und abends verwendet, welche auch Antibiotike enthält. Ansonsten habe ich nichts eingenommen, ausser weiterhin meine Pille Cerazette.
Samstag habe ich leichte Blutungen (aus der Scheide) und leichte Unterleibschmerzen wie bei einer Periode bekommen, die mich ein wenig schockiert haben da ich seit 2 Jahren keine Periode mehr habe, als Nebenwirkung von Cerazette. Meine Ärztin weiss das und ich hatte sie samstags vorsichthalber angerufen als ich die Blutung entdeckte. Sie meinte aber dies könne von der Entzündung durch den Pilz kommen etc. Ich solle Tampons verwenden und weiterhin bis heute Montag (Ablauf der vier Tage verschriebener Anwendungszeit) die Mycolog Creme weiterverwenden.
Das habe ich auch getan. Das Jucken is soweit weg, aber ich habe gerötete Haut innerhalb der Schamlippen und am Scheideneingang. Nehme an das ist die Nachwirkung vom Pilz oder der Behandlung. Nur hab ich immer noch diese leichten Blutungen. Nun zu meinen Fragen:
- kann es sein dass Mycolog N meine Pille sozusagen ausser Kraft setzt und dass ich darum diese Blutungen habe, wie eine Art Periode ? Hatte ja die Pille nicht abgesetzt und hatte nie Blutungen die ganze Zeit seit ich Cerazette nehme...
hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Mycolog N ?
- oder woher kommen diese Blutungen wenn der Pilz nach Angabe meiner Ärztin doch nur aussen war, warum blute ich von innen heraus ?
- Falls Mycolog die Pille ausser Kraft gesetzt hat, wie lange muss ich anderweitig verhüten ?
ich denke meine Ärztin weiss schon was sie tut, aber ich möchte trotzdem einen weiteren Rat einholen dass diese Blutungen nicht was schlimmes sind.
Vielen Dank für Euren Rat !
Liebe Grüsse
Blutungen durch Pilz oder Mycolog N ?
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass das Medikament die Wirkung Deiner Pille ausser Kraft gesetzt hat, vor allem weil es ja nur eine Creme war und lokal angewendet wurde. Ich habe bei Pilzinfektionen auch immer eine Blutung. Das kommt daher, dass der Pilz die Schleimhaut angreift und die fängt dann manchmal leicht an zu bluten. Auch die Schmerzen passen dazu, der Körper versucht sich zu währen und produziert mehr Sekret, dadurch die Schmerzen im Unterleib. Vielleicht konnte Dein FA innerlich nichts von dem Pilz sehen, der kann sich aber extrem schnell vermehren, so dass als Du beim Arzt warst vielleicht noch nichts zu sehen war aber Du jetzt doch auch innerlich eine Pilzinfektion hast. Wenn Du sicher gehen willst, dann geh nochmal zum Arzt. Ich würde Dir auf jeden Fall raten den Pilz innerlich mit Zäpfchen über 6 Tage zu behandeln.
Welchen Wirkstoff hat Dein Medikament?
Ich wünsche Dir alles Gute!
Antwort
Vielen Dank für Deine Antwort.
Meine Mycolog Creme hat folgende Wirkstoffe:
Fluocinonidum o,5mg
Gramicidinum 0.25mg
Neomycinum 2,5 mg
Neomycini sulfas, Nystatinum
LG