Avatar

Ausfluss nach Vagiflor?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

23.05.2004 | 03:12 Uhr

Hallo!

Ich habe mir zur Vorbeugung nun Vagiflor gekauft. Wenn ich es abends benutze, hab ich aber in den ersten Stunden nach dem Aufstehen milchigen Ausfluss und Juckreiz.
Ist das normal oder hab ich jetzt einen Pilz? wenn ich einen pilz hatte, hatte ich nämlich nie juckreiz und auch keinen ausfluss sondern eher eine trockene scheide mit weißen belägen.

also meint ihr, ich muss zum arzt oder ist das ok so? ich mein das hört sich blöd an, aber wenn ich zum arzt gehe bin ich mindestens wieder 15 euro los. ich bekomme kaum taschengeld und ich möchte auch nicht meinem vater davon berichten.

lisa

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.05.2004, 10:15 Uhr
Antwort

Weiß zwar nicht, was Vagiflor ist (ich nehme an, es soll der Flora dienen), aber meiner Meinung nach bedarf es keiner Unterstützung, wenn man den Unterleib einfach mal machen läßt und ihn nicht immer wieder neu mit Salben und Seife bearbeitet. Wer weiß, ob Du diese Creme verträgst und was sie bewirkt. Scheinbar ist sie für Dich nicht das Non-Plus-Ultra, denn sonst hättest Du keinen Juckreiz.
Also laß doch Deinen Körper mal alleine machen. So wenig Antibiotika, Seifen und Cremes wie möglich (normale Hygiene und nicht tägliches Schrubben mit Wässerchen etc.) und das regelt sich alles von alleine. Wirklich.

Caro

Avatar
Beitrag melden
08.06.2004, 04:35 Uhr
Antwort

Hi Lisa,

mit Vagiflor habe ich auch das Problem, dass es ziemlich fix wieder rausläuft.
es jukt dabei bei mir auch und ich denke, das liegt einfach an der Flüssigkeit, dass die stört.
Versuch mal Gynoflor. Die hat mir mein Frauenarzt mal verschrieben. Die lösen sich auch auf, aber die liefen nicht so wieder raus, Kosten aber auch - ich glaub - 9 euro irgendwas.

Wenn du schon bei deinem Hausarzt warst, dann hol da doch eine Überweisung zum Frauenarzt! Der macht das bestimmt! Dann musst du beim Frauenarzt nämlich nicht mehr die Praxisgebühr zahlen.

Viel Glück und gute Besserung!