Avatar

Ausfluss durch Milchsäure? Corry?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

22.02.2007 | 07:20 Uhr

Hallo!
Ich hatte lange Scheidenpilz, deswegen weiss ich überhaupt nicht mehr wie normaler Ausfluss aussieht. Momentan habe ich weißen dickflüssigen Ausfluss. Er ist schleimig, aber manchmal auch eher krümelig. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Nur hin und wieder mal ein Ziehen im Unterleib. Ich weiss nicht ob das nun schon wieder Pilz ist oder nicht. Ich habe vor einigen Wochen die Gynatren Impfung bekommen und nehme regelmässig (vielleicht zu oft) Döderlein und Eubiolac. Kann der Ausfluss eventuell dadurch kommen, also von viel Milchsäure? Ich will nicht schon wieder zum FA und auch nicht einfach irgendwas nehmen...Ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen! Vielleicht ist das ja wirklich normaler Ausfluss und nur wegen viel Milchsäure so weiss und dickflüssig? Danke für Eure Antworten!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.02.2007, 10:37 Uhr
Antwort

Hallo Miriam

Milchsäurezäpfchen haben Inhaltsstoffe, die den Ausfluss etwas krümelig ( fast ein wenig wie trocken) machen können.
Normaler Ausfluss kann von weiss, dickflüssig, schleimig, spinnbar ...usw. sein, je nachdem in welcher Zeit des Zyklus man sich befindet. Das ist hormonell bedingt.
Zuviel Milchsäure kann man nicht haben. Aber versuche doch mal die Milchsäurezäpfchen weg zu lassen, oder nimm sie nur noch nach der Periode.

LG
Corry

Avatar
Beitrag melden
23.02.2007, 09:28 Uhr
Antwort

Hallo Corry,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich nehme die Pille im Langzyklus, ist der Ausfluss dann auch unterschiedlich je nach Zeitpunkt? Stimmt, Eubiolac macht den Ausfluss sehr krümelig, eigentlich genauso wie der Ausfluss aussieht, wenn man einen Pilz hat. Döderlein macht den Ausfluss eher flüssig. Ich habe aber den ganzen Tag dickflüssigen weissen Ausfluss, eigentlich fliesen die Reste doch schon morgens wieder raus, oder? Vielleicht sah mein Ausfluss bevor das Pilzproblem anfing auch so aus wie jetzt, keine Ahnung. Kann das denn sein, dass ich durch das Gynatren und die Zäpfchen in den letzten Wochen viel Milchsäure habe und der Ausfluss dadurch eher weiss und dickflüssig ist? Wie gesagt, sonst habe ich keine Beschwerden. Auf jeden Fall werde ich die Zäpchen jetzt mal weglassen, bzw. nur noch 1-2 pro Woche nehmen.
LG Miriam

Avatar
Beitrag melden
23.02.2007, 10:07 Uhr
Antwort

Hallo Miriam

Während der Pilleneinnahme ist der Ausfluss noch mals anders, nämlich genau so wie du es beschreibst, relativ dickflüssig.

Mit der Impfung oder den Zäpfchen hat das nichts zu tun.

Dennoch würde ich nun mal ein wenig reduzieren. Es ist ja auch eine Frage des Geldes. Auf die Dauer kann es ganz schön teuer werden. Und angenehm ist es ja auch nicht unbedingt ;-)

LG
Corry