Avatar

Anti Pilz Diät mit Nystatin Einnahme*** Hat jemand Erfahrung?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

08.04.2008 | 08:24 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe mir das Buch Pilze im Körper - krank ohne Grund? besorgt und es fast durch. Ich weiß nur das ich einen Scheidenpilz habe ohne Ausfluss, starke gereitzte Haut und mit starkem Brennen und mir nix wirklich hilft bis jetzt. Weder Salben noch Milchsäure u Co. eher wird es danach schlimmer. Ich mach momentan nix außer Döderlein und Vaseline da ich wohl gegen Deumavan-Inhaltstoffe empf. reagiere.
Ich bin nun am überlegen ob ich diese Diät starten soll mit Nystatin-Einnahme.
Was haltet Ihr davon?
Hat jemand Erfahrung?
Ich will nicht wieder zum Arzt rennen und mir irgendwas antun u lieber auf eigene Behandlungen aufbauen da ich die Nase voll habe...

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.04.2008, 09:03 Uhr
Antwort

Hallo Sabrina,

wurde der Pilz mittels Abstrich nachgewiesen, denn häufig hat man gar keinen Pilz (mehr) und es fühlt sich nur so an, da die Haut so gereizt ist und juckt durch die Therapien.
Die Nystatin einnahme ist nur sinnvoll, wenn du auch einen Darmpilz hast, da die Tabletten auch nur im Darm wirken. laß den Stuhl doch mal beim Hausarzt untersuchen.
Anstatt Deumavan kann ich noch die Alfason Basis CreSa zur Pflege empfehlen, die ist ähnlich wie die Deumavan wirkstoff und parfümfrei und wird auch bei neurodermitis Patienten angewendet.

Viel Erfolg wünscht dir

Nicole

Avatar
Beitrag melden
09.04.2008, 07:59 Uhr
Antwort

Hi Nicole,

ja ein Pilz ist da und zu wenig Milchsäure... das geht seit Wochen so. Keine Salbe hilft u gegen den ganzen Kram reagiere ich empfindlich. Ich nehm nur noch Vaseline u ab und an Döderlein... Hach ich bin einfach nur genervt vom Arzt und habe keine Ahnung was ich bis zum nächsten Arztbesuch am 24 April machen soll. Ständig 10€ hier, Salben da, Apothekenbesuch hier... ich mag nimmer!

Avatar
Beitrag melden
13.04.2008, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo Sabrina,
Ich hab vor Jahren, als ich die Pilzinfektionen nicht mehr loswurde, die Pilzdiät auch mal probiert. Ich hab einen Monat durchgehalten (das ist schwierig, wenn man eine Familie hat, die normal essen will) und gebracht hat es mir gar nichts. Einige Zeit später habe ich eine Nystatin-Kur mit Biofanal gemacht, 2 Wochen lang. Von da an wurde es besser mit den Infektionen. Mach doch die Kur einmal, die ist harmlos und gibt keinen grossen Aufwand. Kostet Dich aber ein bisschen was, falls Du es selber bezahlen musst.
Da das Nystatin nur im Darm wirkt, würde ich parallel dazu eine Fluconazol-Tablette oder sonst etwas gegen die Pilze in der Scheide machen (z.B. die Scheidenzäpfchen von Biofanal) und dann gleich mit Vagiflor oder dem Multigyn Gel aufbauen. Bei mir hat das geholfen. Alles Gute! lg Carine

Avatar
Beitrag melden
13.04.2008, 10:35 Uhr
Antwort

Hallo Carine,

ja ich habe mir auch nun überlegt Biofanal Kombi zu nehmen. Ich wollte es erst mal eine Woche lang machen und versuchen solange bissl auf viel Süßes zu verzichten.
Ich hoffe es hilft. Es geht einem ganz schön auf die Nerven und ich möchte wie jede andre Frau auch wieder normal leben...
Dank dir für den Tipp!
Lg
Sabrina