Avatar

An Pilzgeplagte: Beschwerdefrei werden!!!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

04.11.2006 | 07:07 Uhr

also ich werd hier einfach mal aufschreiben was ich gemacht hab um beschwerdefrei zu werden, da es doch so viele wiederholungstäter hier gibt! mir ist klar, dass das kein wundermittel für alle ist aber vielleicht hilfts ja der einen oder anderen:

1.anständige pille nehmen!!!!!!!!!!!!! ich bin nach österreich umgezogen und musste wechslen, weil es die minisiston hier nicht gibt und da begann das leiden, über ein erstes präparat, dessen namen ich vergessen hab, vallette und yasmin. dieses ganze anti-androgene zeug hab ich überhaupt nicht vertragen. hatte dann durchgeboxt dass mir meine gyn die minisiston wieder verschreibt und ich mir die pille aus deutschland schicken lasse, seitdem alles bestens!

2. vergesst den binden und tampon mist! das eine staut die luft und begünstigt so die pilze, das andere trocknet die scheide aus und hinterlässt minimale watte fasern und begünstigt so die pilze. mein tipp: der mooncup. www.mondtasse.de oder googelt mal nach mooncup oder mondtasse. das ding ist die genialste erfindung die es gibt und eine schande dass es in europa noch nicht so bekannt ist. vorteile: kosten und müllersparnis, größere menge blut kann aufgefangen werden, lange haltbar, wirkt durch das material infektionen entgegen usw.

3.ausführliche checks beim gyn und beim hausarzt mit: abstrichen, blut- urin- und stuhlproben, um auszuschließen das z.b. pilzbefall im stuhl, diabetes o.ä. der grund ist. ggf. darauf oder auf derzeitigen pilzbefall behandeln, sowohl mit canesten o.ä. als auch was zum schlucken, ich hab damals sporanox bekommen. wirklich einen guten arzt nehmen, der euch ernst nimmt, vielleicht auch die kosten in einen privaten mal investieren, weil die wollen komischerweise tatsächlich, dass es einem wieder besser geht, und tun alles dafür!

4. freund zu tests schicken: beim urologen sperma probe abgeben und auf ebenfalls auf sämtlich pilz-, bakterien und viren arten checken und kulturen anlegen lassen. dann beim arzt für haut- und geschlechtskraknheiten, jeweils von abstrichen vom penis und der harnröhre kulturen auf bakterin, pilze anlegen lassen und auf viren untersuchen. beim allgemeinarzt urin und stuhl probe

5. canesten hygiene spüler für die slips verwenden, um wirklich alle pilzsporen abzutöten.

6. ombé (derzeit leider nur in österreich), multi gyn gel, multi gyn liqui gel aus der apotheke holen und täglich nehmen

7. jeden tag min. ein 500ml becher naturjoghurt essen, darauf achten, dass wirklich draufsteht dass acidophillus und bifidus bakterien drin sind, und täglich 2 mal ein glas brottrunk, um im darm wieder milchsäurebakterien anzusiedeln

8. auf weißmehlprodukte verzichten. schwarzbort und vollkornprodukte essen, viel trinken, milch nur die fettarme trinken.

9. evtl. sind auch abstriche aus dem mund des parnters sinnvoll, um auszuschließen, dass es beim oralverkehr zu ansteckungen kommt

10. chlorwasser meiden, hygiene beim wc gang beachten ist eh klar

11.. das ganze programm mindestens 3 oder 4 monate durchziehen und derweil am besten keinen sex haben auch wenns schwer fällt.

12. abwehrkräfte durch mineralien und vitamine stärken.

ich hab die besserung vor allem durch das multi gyn gel dadurch gemerkt, dass es am anfang immer für 10min ziemlich gebrannt hat beim inneren auftragen und mit der zeit immer besser wurde, sodass ich dann halb- halb mit auf das liqui gel umgestiegen bin, das auch anfägnlich brannte und jetzt ist gar nichts mehr. ich verwende es nur nach dem sex als pflege.

hab viel zeit und geduld reingesteckt und war äußerst akribisch mit allem. hab dann stück für stück das eine oder andere weggelassen (hygiene spüler) oder weniger genommen oder nur noch alle 2 dann alle 3 tage genommen.

und es hat geholfen- gott sei dank

lg und gute besserung!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.11.2006, 01:31 Uhr
Antwort

Danke für die vielen Tipps, Eine Frage: WAS war denn die Ursache für deine Pilzerkrankung? Ich halte nichts von Drauflostherapieren ohne Ursachenergründung, egal bei welcher Diagnose, denn mitunter richtet man noch mehr Schaden an.

Avatar
Beitrag melden
06.11.2006, 01:32 Uhr
Antwort

Achso, Nachfrage: Wie lange bist du jetzt beschwerdefrei?

Avatar
Beitrag melden
16.11.2006, 09:50 Uhr
Antwort

hallo pia,
also beschwerdefrei bin ich jetzt seit fast ein einhalb jahren. die diagnose pilz wurde schon vom gyn gestellt, ist also nicht einfach so von mir geraten gewesen, hab daraufhin canesten kombi verschrieben bekommen, nur ist es halt in regelmäßigen abständen wiedergekommen.
ursache wurde mir keine genannt, es hieß nur: ...kommt häufig vor... ich schätze es lag an den anti-androgenen pillen, die ich nicht vertragen hab, denn parallel dazu hat es begonnen und wieder aufgehört und an den tampons, denn es ist immer nach der regel passiert.
von einer vertretungsärztin bekam ich dann aufgrund des beschewrdeberichts die sporanox und lactamousse zur intimpflege und als meine ärztin dann wieder da war, hab ich sie dazu genötigt mir meine alte pille wieder zu verschreiben, auch wenn die in österreich nicht auf dem markt ist, und seitdem und diesem mooncup, dem ich auch einen großteil zuschreiben, alles bestens...