Avatar

unerträglicher Juckreiz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

02.06.2014 | 08:52 Uhr

Guten Morgen Frau Dr. Oppelt,

ich bin schier am verzweifeln. Seit 5 Tagen sind meine Schamlippen, die gesamte Schleimhaut und das innere der Scheide stark gerötet (Der Gebärmutterhals ist aber ok) entzündet und es juckt fürchterlich. Bereits am Samstag war ich im gynäkologischen Notdienst. Dort wurden Urinkontrolle, Ultraschall und Abstriche gemacht. Da ich aber auch gerade meine Mens habe, konnte der Arzt nicht mit Sicherheit sagen, dass es sich um einen Pilz handelt. Er meinte nur die Entzündung sehe so aus, weisse Beläge habe ich allerdings nicht. Da ich auch schon seit Donnerstag mit Clotrimazol behandel hat er mir zusätzlich eine Tablette Fungata verordnet. Leider stellt sich bisher immer noch keine Besserung ein.

Diese deratigen Probleme hatte ich bereist schon mehrfach, allerdings zuletzt vor 1,5 Jahren, ich dachte ich hätte es hinter mir. Damals hab ich alle mir erdenklichen Cremes verordnet bekommen und auch mehrere Tabletten vom Fungata über mehrere Wochen eingenommen. Ich war bei verschiedensten Gyns und Hautärzten, in der Hautklinik und bei Urologen. Auch eine Psychotherapie und Hömoopathie habe ich hinter mir. Es wurden diverse Kulturen angelegt, Gewebeproben entnommen, die Blase gespiegelt und und und. Eine richtige Diagnose gibt es nicht. Es wurden auch wirklich schon alle Geschlechtskrankheiten ausgeschlossen. Man kann nur sagen dass meine Schleimhaut erhöhte Entzündungswerte aufweist, pilze sind eher selten gewesen....Die bisherigen Cremes helfen nicht wirklich, der Spuk geht irgendwann wieder so weg aber ich halt es momentan nicht aus. Vor allem fange ich heute mit der Kinderwunschtherapie an in Form von Clomifen, am Freitag muss ich dann zum Ultraschall. Ich habe Angst das durch den Pilz oder was es auch immer ist das "Projekt" gefährdet ist..

Eine Allergie ist es auch nicht, denn Fenistil Gel oder auch Tabletten gegen Allergien helfen nicht...

Haben Sie eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

Anja

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
02.06.2014, 17:09 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Anja,

 

nein, nicht wirklich.

Wurden Würmer ausgeschlossen?

Ihr Kinderwunsch wird dadurch nicht beeinflusst. Vielleicht bessern sich die Beschwerden ja, wenn Sie schwanger sind. Denn dann stellt sich die hormonelle Lage komplett um.

Alles Gute !! Dr. Anja Oppelt

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
02.06.2014, 17:10 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Anja,

 

kuzer Nachtrag. Man könnte eine kleine PGewebeprobe entnehmen und auf Autoimmunerkankungen hin untersuchen.

Alles Gute !! Dr. Anja Oppelt 

Avatar
Beitrag melden
02.06.2014, 17:52 Uhr
Antwort

hallo frau dr. oppelt,

danke für die info... nach würmern hat noch nie jemand geschaut aber die autoimmunproblenatik kann schon sein, meine schilddrüse zerstört sich durch einen autoimmunprozess und auch die blase war schonmal beteiligt, das nannte man dann ic...

wenn das das problem ist, womit würden sie dann bei einem nächsten anfall die schleimhaut behandeln? eine ursache wird ja schwer zu finden sein... lichen sclerosis hatte man schonmal ausgeschlossen... letzte woche wurden auch nach einer kontrolle die sd-medikamente erhöht... hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, die mefikation war jetzt lange gleich also sd gut eingestellt...

viele grüsse und danke

anja

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
12.06.2014, 16:14 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Anja,

 

dann sollten Sie sich damit mal bei einem Hautarzt vorstellen. Man muss den Verdacht mit einer kleinen Probe sichern und ggf. durch Cortison in unterschiedlicher Dosierung behandeln.

Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt