Avatar

starker Ausfluss nach pilzbehandlung

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

14.12.2015 | 07:40 Uhr

Hallo! 

Ich leide immer wieder unter pilzinfektionen, die ich häufig nicht durch die frei verkäuflichen Mittel wegbekomme. Meine Ärztin verschreibt mir dann meist Myfungar. Eine Resistenz gegen die freien Mittel gibt es ihrer Meinung nach aber nicht.

Meine Scheidenflora ist nach ihrer Aussage auch immer ok, reichlich Milchsäurebakterien, so dass, laut ihrer Meinung, da außer einem Pilz keine andere Infektion vorliegen kann.

Vergangene Woche hatte ich wieder das bekannte Jucken und Brennen, allerdings wenig Ausfluss, und habe mit Vagisan behandelt.

Das Brennen und Jucken ist nun schon deutlich zurück gegangen, aber ich habe seit drei Tagen recht starken Ausfluss, leicht gelblich, etwas dicklich, vielleicht wie Joghurt, aber nicht krümelig und geruchlich auch nicht auffällig.

Kann das normal sein? Reste des Zäpfchen würde ich ausschließen, da die Einnahme schon 5 Tage her ist. Sollte ich das nochmal untersuchen lassen? Langsam werde ich in der Praxis schon komisch angeguckt, weil ich so häufig wegen dem Pilz da bin....

Über Ihre Einschätzung wurde ich mich freuen.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
15.12.2015, 14:05 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo pilz,

wenn der Ausfluss sich berändert hat, kann es sicher hilfreich sein, nochmal die Frauenärztin aufzusuchen. Wir können Ihnen hier natürlich nicht sagen, was der Grund für Ihren erneuten Ausfluss ist, hierzu ist eine Untersuchung nötig.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam