Avatar

Verzweifeln Kortison immer noch Pilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

26.04.2023 | 12:12 Uhr

Huhu, 

habe ja diese Vobaderm Salbe und Elidel bekommen.. habe sie 3 Wochen angewendet.. es ist ein Kreislauf schrecklich.. 

die Frauenärztin meinte sie sieht noch Pilze.. vermutlich da das Kortison das Immunsystem runterfährt.. sie meinte ich solle einfach mit Mandelöl pflegen und die Creme aufhören..

Ich verstehe es solangsam nicht mehr.. wie Komm ich von dem Kortison weg?

Wie Krieg ich endlich diesen verfluchten Pilz weg? 

es ist schrecklich . 
danke ihnen. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
08.05.2023, 05:27 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

wenn trotz Pilzsalbe noch Beschwerden wie von einem Pilz vorliegen, muss die Diagnose nochmal überdacht werden. Es kann schon sein, dass bei einer längerandauernden Entzündung auch die Schmerzen noch eine ganze Weile vorliegen, dann sollte aber auf Kortison verzichtet werden, da es längerfristig die Haut beeinträchtigt. Dann sind vielleicht anderen Schmerzmittel sinnvoller, die einfach nur die Entzündung eindämmen.
Der Pilz sollte nach spätestens einer Woche Behandlung keine Beschwerden mehr machen, Resistenzen gegen Pilzsalbe spielen eigentlich eine untergeordnete Rolle und kommen eigentlich nicht so relevant vor. Deswegen sollte nochmal alternativ überlegt werden, was die Beschwerden verursacht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit etwas weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam