Hallo,
ich habe seit Wochen schon einen sehr starken Uringeruch, so ähnlich als wenn ich jeden Tag Spargel essen würde. Ich trinke circa 2 Liter pro Tag. Mein After und der Übergang zur Scheide sind von Zeit zu Zeit immer mal entzündet, könnte aber auch daran liegen, dass ich häufig auf die Toilette muss und eben auch damit verbunden, oft reibe.
Die Untersuchung meines Urins hat wohl eine Entzündung dargestellt. Ich habe nun 5 Tage Cotrim genommen, doch der Geruch ist immernoch da. Ich bin fast Symptomfrei, war ich aber vorher auch...nur manchmal hab ich ein ganz ganz leichtes Brennen beim Urinieren. Ich muss dazu sagen (vielleicht hat es damit was zu tun) dass ich schon seit einigen Wochen meine Tage nicht mehr bekomme...ich habe die Pille abgesetzt, weil ich keinen Geschlechtsverkehr habe und ich bereits seit 12 Jahren die Pille nehme. Kann es damít zusammenhängen oder hab ich einen Pilz?
Urin riecht sehr stark, Scheidenpilz?
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage
Antwort von Expertin-Oppelt
Hallo Inga,
nein eine Pilzinfektion läßt den Urin nicht riechen.
Lassen Sie den Urin erneut testen.
Mit dem Absetzen der Pille hat das auch nichts zu tun.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt
Antwort
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich war heute bei der FÄ und sie hat mir diesbezüglich Vaginalzäpfchen verschrieben, da sich in der Scheidenwand ein paar Keime eingenistet haben, die den URin wahrscheinlich so riechen lassen. Wegen des Ausbleibens der Regel hat sie mir Blut abgenommen um die Hormone zu bestimmen. Ich hab sehr früh begonnen die Pille zu nehmen und sie hat die Vermutung, dass sich bei mir vielleicht gar nicht erst ein Ei richtig ausbildet (hoffentlich hab ich das jetzt richtig ausgedrückt). Ich wollte das nur berichten, für diejenigen, denen es ähnlich geht oder die gleiche Symptomatiken aufweisen.