Avatar

Starke schwellung bei vaginalpilz?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

20.02.2021 | 08:41 Uhr

Hallo, ich habe vor einer Woche einen Vaginalpilz bekommen und ihn sofort mit Kadefungin behandelt, nach 3 Tagen war dieser aber nicht weg. Also habe ich beim Frauenarzt angerufen und einen Termin bekommen. Schon vor dem Termin ist meine Vagina angeschwollen und hat so schlimm gejuckt, dass ich nicht mal schlafen konnte. Der frauenarzt hat mir Fluconazol und noch so eine andere Creme für den äußeren Bereich gegeben. Ich habe die Tablette gestern gegen 13 Uhr genommen und verspüre jetzt, um 9 Uhr, immernoch keine Besserung, die Schwellung ist immernoch genauso schlimm. Ich hatte eine horrornacht. Ich mache mir Sorgen, ist das normal? Soll ich einfach nochmal abwarten?

Danke schonmal für eure hilfe!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
21.02.2021, 22:35 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Marla510,

notfalls sollten Sie nochmal den Frauenarzt aufsuchen. Leider dürfen wir ohne eigene Untersuchung weder eine Diagnose stellen, noch eine Therapieempfehlung geben, allerdings sollten sie auch unbedingt begleitende Maßnahmen vornehmen, wie zum Beispiel Intimhygiene nur mit Wasser, Unterwäsche möglichst luftig tragen, am besten aus reiner Baumwolle, nachts nach Möglichkeit auf Unterwäsche verzichten, viel trinken, gegebenenfalls die Pille in Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt pausieren (falls Sie sie einnehmen). Außerdem sollten Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen, ob der Einsatz von Milchsäurebakterien nicht angebracht wäre. Dadurch wird der Pilz ebenfalls bekämpft.
Inwieweit Ihr Befund normal ist, können wir ohne Untersuchung leider nicht sagen, deswegen empfehlen wir Ihnen, sich erneut untersuchen zu lassen.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam