Avatar

Seit fast schon 2 Jahren Pilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

11.09.2019 | 10:56 Uhr

Hallo allerseits ,

ich weiss einfach  langsam nicht mehr weiter , ich fange Am besten mal von vorne an .

Letztes Jahr im April wurde ich schwanger , ich bin 36 Jahre und hatte vorher einmal Pilz aber das ist schon ewig her und seit dem hatte ich es nie wieeer , seit letztes Jahr eben . Ich habe mir dann was aus der Apotheke geholt es hieß kadefughin, danach war der Pilz weg , den Monat drauf kam der pilz wieder , ich bin dann zum Frauenarzt, er hat mir was aufgeschrieben und das nahm ich dann , der Pilz war dann wieder weg , im mai habe ich die schwangerschaft dann abgebrochen , hatte danach dann eine bakterielle vaginose, bin dann wieder zum frauenarzt, hab dann auch die Pille angefangen zu nehmen die monostep.

hatte dann jeden wieder und wieder Pilz, wir hatten schon so langsam genug , mein Freund hat sich immer mit behandelt mit der Creme .ich bin dann wieder zum Arzt , sie hat dann gesagt das wir beide zum Arzt sollen , und ich soll Mich auf Diabetes untersuchen lassen .  sie hat mir dann vier Tabletten aufgeschrieben die den ganzen Körper reinigen sollen falls ich im Darm oder woanders was haben sollte , und sollte danach zwei Monate kadefughin nehmen , das ganze hat mich über achtzig Euro gekostet. Ich war beim Hausarzt und hatte weder Diabetes noch sonst was, es wurde alles untersucht ,er war auch Beim Hausarzt und beim Urologen, er hatte ebenfalls nix .

ich habe dann also zwei Monate kadefughin genommen und davor diese vier Tabletten , kaum war ich mit der Einnahme fertig und die zwei Monate rum , kam der Pilz prompt wieder, ich habe mir dann wieder Zeug aus der apotheke geholt aber ständig kam es wider und wieder , mittlerweile ist Nur noch eine  woche Ruhe Und der Pilz ist wieder da .also zwei mal im Monat habe ich es inzwischen schon . die Ärzte wissen sich keinen Rat mehr und ich auch nicht, es wird immer teurer und teurer und ich werde den Mist einfach nicht mehr los .habe jetzt letzte Woche mit vagisan Milchsäure Tabletten angefangen damit ich Ruhe vor dem Pilz habe .

nur habe ich trotzdem Schiss das der Pilz wiEder kommt trotz milchSäure Tabletten . Nehm Die Jetzt durchgängig , sind also auch wieder 30 Euro im Monat . Was kann ich noch tun ? Oder gibt es evtl eine Impfung , ich weiß einfach keinen Rat mehr und Mittlerweile stört es einfach nur noch , und stört logischerweise auch die Beziehung ,und ins Geld geht es auch , habe ja eh schon ein Vermögen ausgegeben seit letztes Jahr April .

sorry das der Text so lang ist , und wegen schreib Fehler . 

Grüsse mariella 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
15.09.2019, 21:11 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Mariella111,

an sich tun Sie genau das richtige, die Einnahme der Milchsäurebakterien ist die beste Prophylaxe gegen einen Pilz. Normalerweise sollte nach einer regelmäßigen Einnahme über einen langen Zeitraum die physiologische Flora wieder so gut hergestellt sein, dass der Pilz soweit vertrieben wurde. Sie sollten also die Milchsäurebakterien noch eine zeitlang einnehmen, im Anschluss sollten Sie bei Ihrem Frauenarzt den pH-Wert überprüfen lassen. Ist dieser im Normalbereich, sollte es nicht mehr so leicht zu einer Pilzinfektion kommen. Ihr Arzt kann Ihnen dann hoffentlich weiterhelfen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit auch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam