Avatar

Schmerzen nach Behandlung

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

21.01.2021 | 08:28 Uhr

Hallo,

ich hatte im November eine Blasenentzündung und habe Antibiotika genommen. Kaum war das dann weg, bekam ich einen Scheidenpilz. Ich hatte Schmerzen beim Sex, Wasserlassen und immer ein unangenehmes Gefühl.

Habe dann ein Kombipräperat (Kadefungin3) genommen und dann war das Brennen weg.
Allerdings habe ich immernoch Schmerzen beim Sex und dann meistens Blutungen danach. Wasserlassen tut nicht mehr weh, aber beim Sex brennt es am Anfang unangenehm, aber mit der Zeit geht das dann weg.

Ich nehme auch Milchsäurepräperate zum Aufbau der Scheidenflora. Aber meine Frage: ist der Pilz noch nicht weg? Oder woran könnten die Schmerzen liegen?

Viele Grüße!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
27.01.2021, 21:01 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo anna2712,

ob der Pilz noch vorliegt oder nicht, können wir aus der Ferne leider nicht sicher beantworten. Allerdings scheint dem anhand Ihrer Symptome nicht unbedingt so zu sein, da die Schmerzen ja nur auftreten, wenn die Schleimhaut mechanisch stark gereizt wird. Das macht eher den Eindruck, als wäre die Schleimhaut noch nicht ganz verheilt. Nach einer Pilzinfektion kann das etwas dauern, da die Schleimhaut ja stark angegriffen wurde. 
Die Milchsäurepräparate sind sicherlich gut und helfen, die normale Flora zu erhalten. Für die Heilung sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen, ob Sie nicht noch zusätzlich eine Heilsalbe einsetzen sollten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam