Avatar

Scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

03.09.2021 | 12:06 Uhr

guten tag, ich habe höchstwahrscheinlich einen Scheidenpilz, Symptome passen. Ich hatte vor einer Woche ungeschützten GV und Mittwochs haben dann die Symptome angefangen. Mein Arzt hat erst Montag wieder einen termin frei. Soll ich trotzdem schon mit der Pilztherapie anfangen oder kann der Arzt dann am Montag im Abstrich nichts mehr erkennen? es ist wirklich sehr unangenehm, eine creme verwende ich schon äußerlich.

 

mfg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
05.09.2021, 15:42 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo schaumermal, 

Leider ist es uns verboten, über Internet und ohne eigene Untersuchung eine Therapie zu empfehlen. Wir würden Ihnen am ehesten deshalb empfehlen, sich in einer Apotheke vorzustellen und das dort zu besprechen.
Die Verwendung von Creme könnte tatsächlich einen Abstrich beeinflussen, bei klaren Symptomen ist ein Abstrich aber meistens nicht notwendig.
Leider können wir Ihnen keine klare Empfehlung geben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam