Hallo, seit etwa 5Tagen habe ich mal wieder die Anzeichen eines Scheidenpilzes und habe auch sofort einen Arzt telefonisch konsultiert. Leider nicht persönlich, da ich im Ausland bin. Darauf kaufte ich mir das Canesten Set mit Creme als auch einer Scheidentablette, was ich seit Freitag benutze (4Tagen). Der Juckreiz ist seitdem besser geworden, allerdings nicht verschwunden. Zudem habe ich Tampons mit naturjoghurt benutzt, womit ich sonst immer tolle Erfolge erzielt habe. Komischerwiese ist es das erste Mal, dass ich einen zähflüssigen, rose-farbigen Ausfluss mit den typischen weißen Krümmeln in großer Menge habe. Dies kann ich mir nicht erklären. Könnte, dass von der Canesten Behandlung stammen oder deutet das auf eine Verschliummerung des Pilzbefalles hin. Bis gestern habe ich diesen Ausfluss noch darauf geschoben, dass ich bis samstag meine tage hatte, doch mittlewrweile sollte ich eigentlich keine Nachblutungen mehr haben.
Eine weitere Farge ist, direkt bevor der Juckreiz auftauchte hatte ich Sex mit meinem Freund. Wie hoch ist das Risiko, dass er sich angesteckt hat? Der Arzt, den ich konsoltierte, meinte mein Freudn solle sich nicht eher behandeln bevor er auch wirklich Symptome hat. Ist das nicht zu riskant?
Scheidenpilz mit Canesten behandelt - nun rosa Ausfluss
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage
Bisherige Antworten
Beitrag melden
09.04.2008, 05:52 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt
Antwort von Expertin-Oppelt
Hallo l.,
1. entweder sind das Reste der Blutung oder die Schleimhaut ist so stark gereizt, daß es leicht blutet. Da müssen Sie sich keine Sorgen machen.
2. nein, Männer stecken sich aufgrund des anderen Milieus meist nicht an.
Alles Gute !!! Dr.Anja Oppelt