Avatar

Scheidenpilz bei 10 jährigen Mädchen

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

20.06.2007 | 10:03 Uhr

Hallo, meine 10 jährige Tochter hat seit 1 1/2Wochen an und in der Scheide Juckreiz. Am Anfang waren so kleine Pickelchen an den Schamlippen und alles rot und es hat beim Wasserlassen gebrannt. Dann bekam sie eine Pilzsalbe kombiniert mit Fenestilgel, war dann kurze Zeit besser und jetzt fängt es wieder an, aber in der Scheide zu jucken und außerhalb ist es gerötet. Sie hat aber keine Ausfluß. Zusätzlich bekam sie einen Saft der gegen Pilzerkrankung (im Mund, od. Magen-Darm)ist. Aber ob das nun das Richtige war ? Es ist ja nicht wirklich besser geworden. Auf jeden Fall geht es ihr nicht gut, weil es belastend ist und unangenehm, besonders abends kann sie schlecht einschlafen, weil es juckt. Was kann das sein, ist es schlimm, welches Mittel gibt es noch dafür und wie lange wird es noch anhalten? Kann sie überhaupt ins Freibad (Wasser) gehen?Das ist auch ein Problem, weil sie mit der Klasse zum Schwimmen gehen wollen! Ich freue mich auf eine Antwort! Auf jeden Fall werden wir noch mal den Hausarzt aufsuchen, oder welchen Arzt rate sie? Kinderarzt haben wir in der Umgebung keinen, und Frauenarzt? Dankeschön!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.06.2007, 03:06 Uhr
Antwort

Guten Tag

Ich bin nicht die Aerztin, aber was bei Kindern manchmal auch möglich ist, das Sie Würmer haben. Das juckt auch. Der Arzt kann einen Abstrich machen und sieht unter dem Mikroskop ob es Pilz ist oder nicht oder er schickt den Abstrich in ein Labor und lässt es untersuchen.

Bei Würmer wird eine Stuhlprobe eingeschickt.

Avatar
Beitrag melden
20.06.2007, 05:57 Uhr
Antwort

Hallo,

irgendwo in der Nähe wird es doch einen Kinderarzt, besser eine Kinderärztin geben? Mädchen in diesem Alter haben oft bereits ein ausgeprägtes Schamgefühl....

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
21.06.2007, 05:51 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

Sie sollten Ihre Tocher zu Abstrichen bei einem Hautarzt/ Kinderarzt / Hausarzt oder Gynäkologen vorstellen. Wichtig ist, daß er /sie einfühlsam ist und mit Kindern in diesem Alter umgehen kann.
Es könnte sich um Bakterien, Pilze oder auch Würmer handeln. Lassen Sie die Ursache abklären und gezielt behandeln.
Alles Gute !!!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
21.06.2007, 08:10 Uhr
Antwort

Hallo,
dankeschön, dass mit dem Abstrich habe ich jetzt schon veranlasst und hoffe das Ergebnis ist Freitag oder Montag da. Dann sieht man weiter. Inzwischen ist es mit dem Juckreiz besser geworden, vielleicht hat die Salbe jetzt doch geholfen.
Trotzdem danke!