Avatar

Scheidenpilz auch am Auge?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

31.08.2003 | 01:26 Uhr

<p>Hallo Frau Dr.Oppelt,
ich möchte wissen,ob der Vaginalpilz auch ins Auge kommen kann.Habe jetzt parallel Juckreiz am Auge.
Zweite Frage: Muß ich vor Beginn einer Gynatren-Behandlung pilzfrei sein?
Dritte Frage:Gibt es ein Pflegemittel für den Scheidenbereich? Fühle mich durch die vielen Behandlungen völlig trocken.Sicher durch den Alkohol-Gehalt in den Salben.
Vielen Dank
Kimm

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
31.08.2003, 08:47 Uhr
Antwort

<p>Sehr geehrte Kimm, <p>zu 1. Theoretisch kann eine Pizerkrankung an allen Schleimhäuten auftreten. Aber wie soll er dahin kommen. Das ist sehr, sehr unwahrscheinlich und würde auch zu einer Rötung, Schwellung ect. führen.
zu 2. nein, müssen Sie nicht.
zu 3. Verwenden Sie Milchsäurebakterien (Döderlein med), die die Scheidenschleimhaut wieder etwas aufbauen.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt